TEILEN

Valve, the company behind Steam and classic games like Half-Life, Dota, and Counter-Strike, are not in the habit of releasing many new games, but a new trademark has sparked rumors of a new release finally on the horizon. (via)

Am 10. Oktober 2022 hat Valve wohl einen neuen Antrag dafür gestellt, um sich einen gewissen Trademark für die nahe Zukunft zu sichern. Diese Anfrage gilt dabei dann für die Bezeichnung „Neon Prime“ und das damit verbundene Projekt. Aktuell wird dieser Antrag wohl noch immer von dem US Patent and Trademark Office überprüft und bearbeitet.

Der von Valve eingereichte Antrag beschreibt das Projekt rund um diesen Trademark unter anderem mit den folgenden Worten:

„Computer game software, electronic game software, video game software, computer game programs downloadable via the internet“

Dieser Punkt in dem Antrag macht recht deutlich, was für eine Art von Projekt mit „Neon Prime“ zusammenhängt. Der Trademark dreht sich recht eindeutig um ein Computerspiel oder zumindest um Software mit einer Verbindung zu Computerspielen. Schließlich fällt der Begriff „game“ satte viermal in diesem kurzen Stück an Text. Diese Einschätzung wirkt aktuell zumindest von den meisten Fans von Valve vertreten.

Auch wenn der Trademark-Antrag erst vor Kurzem entdeckt wurde, so gibt es schon jetzt eine Vielzahl von Theorien dazu. Für viele Spieler kann es sich bei „Neon Prime“ nur um ein neues Computerspiel von Valve oder vielleicht sogar den Start einer neuen Reihe von Spielen handeln. Für die Anhänger dieser Theorie scheint dieser Trademark den Beweis dafür darzustellen, dass Valve bald wieder richtige Spiele auf den Markt werfen wird.

Diese Vorstellungen von Fans sind zwar nett und interessant, aber solch ein Trademark kann in der Theorie für eine Vielzahl von Dingen verwendet werden. Ein Spiel ist nur eine Option. Es könnte beispielsweise auch ein neues Tool für Entwickler, eine Anti-Cheat-Software oder eine neue Software für das Steam Deck darstellen. Die Anzahl der Möglichkeiten ist ohne weitere Details ziemlich weit gestreckt. Bedauerlicherweise ist ein neues Tool deutlich wahrscheinlicher als ein Spiel von Valve.

Zusätzlich dazu werden solche Trademarks immer wieder von größeren Unternehmen eingereicht. Am Ende werden diese Dinge dann aber doch nicht verwendet, weil die Entwickler die Arbeit an dem Projekt einstellen oder die Geldgeber das Interesse verlieren. Valve könnte „Neon Prime“ auch einfach nur als einen coolen Namen einstufen, den sie sicher für ein zukünftiges noch nicht festgelegtes Projekt sichern wollen. Solche Anträge gibt es auch immer wieder.

Fans können aktuell nur abwarten und schauen, was die Zukunft bringt. Valve arbeitet aktuell intern an mehreren neuen Computerspielen, die irgendwann in der Zukunft erscheinen sollen. Ob „Neon Prime“ dabei irgendeine Rolle spielt, kann aktuell niemand außerhalb der Firma sagen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here