TEILEN

Following months of rumors and leaks, it seems like we might actually find out for sure what’s happening with the Silent Hill series this week. Konami announced something it’s calling the Silent Hill Transmission will be happening on October 19 in a tweet that opens by quoting Silent Hill 2’s tagline, „In your restless dreams, do you see that town?“ (via)

Bereits seit einigen Wochen und Monaten gibt es immer wieder Hinweise, Leaks und Gerüchte dazu, dass Konami die etwas eingeschlagene Silent Hill Reihe wiederbeleben möchte. Dabei war bisher sowohl von einem Remake der Klassiker als auch von einem neuen Spiel die Rede. Sogar ein weiterer Film wurde ins Gespräch gebracht, der sich angeblich bereits in Planung befindet.

Auch wenn es aktuell noch keine offiziellen Informationen zu diesem Thema gibt, so sollte sich das Ganze aber schon sehr bald ändern. Am vergangenen Wochenende hat Konami nämlich offiziell angekündigt, dass sie in den nächsten Tagen einen Livestream zu Silent Hill veranstalten möchte. Dieses als Silent Hill Transmission bezeichnete Event soll laut Konami am kommenden Mittwoch, den 19. Oktober 2022 gegen 23:00 Uhr stattfinden.

Was genau Konami im Verlauf dieser Präsentation enthüllen möchte, ist aktuell noch nicht bekannt. Die Ankündigung der Firma erwähnt allerdings, dass das Ganze den Fans die neuesten Updates zu der Reihe liefern soll. Fans hoffen daher aktuell auf eine Reihe von offiziellen Informationen zu allen durch Leaks und Gerüchte angedeuteten Plänen von Konami. Zumindest sollt ein kommendes Spiel vorgestellt werden, weil sich ansonsten das Event nicht lohnen würde.

Auch wenn Ankündigungen zu Ankündigungen immer etwas lästig sind, so freue ich mich aber trotzdem über diese Neuigkeit. Das Rätselraten und das Abschätzen von Gerüchten hat scheinbar bald ein Ende und wir erhalten endlich richtige Informationen zu den Plänen von Konami. Ich persönlich hoffe darauf, dass wir Angaben zu einem Remake und einer Fortsetzung der Reihe erhalten.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here