TEILEN

The second season of Loki is set for release less than a year from now, with the show’s sophomore outing recently wrapping principal photography. As seen in social media postings from the show’s various crew members, the cast and crew have been busy celebrating the final day of Loki shooting.  (via)

Die im Juni 2021 auf Disney+ veröffentlichte Serie Loki konnte viele Fans des Charakters und/oder des MCUs begeistern. Diese Menschen warten aktuell bereits gespannt auf die kommende zweite Staffel der Show, die bereits seit dem Sommer 2022 gedreht wird. Auch wenn Disney und Marvel das Ganze noch nicht offiziell bestätigten, so sieht es aktuell aber ganz danach aus, als wären diese Dreharbeiten am vergangenen Wochenende sogar beendet worden. Dieser Umstand geht aus mehreren Tweets der Mitglieder dieser Produktion hervor, die vor Kurzem veröffentlicht wurden.

Wenn diese Angaben korrekt sind, dann geht die zweite Staffel der Show jetzt in die nächste Phase der Produktion. In dieser Nachproduktion erhalten die einzelnen Folgen alle notwendigen Spezialeffekte und die am PC erstellten Inhalte. Zusätzlich dazu geht es noch einmal an den Schnitt und es wird geschaut, ob möglicherweise weitere Szenen gedreht werden müssen. So etwas kann notwendig sein, wenn Momente nicht gut aussehen oder bestimmte Szenen weiteren Kontext benötigen.

Ansonsten gibt es aktuell noch keinen genauen Starttermin für die zweite Staffel von Loki auf Disney+. Das Unternehmen erwähnte nur vor einigen Wochen, dass diese neuen Folgen irgendwann im Sommer 2023 bei dem Streaming-Dienst erscheinen sollen. Dieser Zeitraum ist zwar relativ groß, aber solch eine Schätzung ist noch immer besser als gar keine Informationen zu haben.

Des Weiteren passt das aktuell für den Release angestrebte Zeitfenster einigermaßen gut zu dem vor Kurzem erfolgten Ende der eigentlichen Dreharbeiten. Für gewöhnlich befindet sich solch eine Show je nach der Menge an verwendeter CGI für 6 bis 12 Monate in der Nachproduktion. Sollte Loki sich am unteren Ende dieses Zeitrahmens bewegen, dann kann die Serie ohne Probleme im Sommer 2023 erscheinen. Andernfalls könnte es eher auf Spätsommer oder vielleicht auch Herbst 2023 hinauslaufen.

Meiner Meinung nach ist Loki die bisher beste MCU-Serie, die exklusiv auf Disney+ veröffentlicht wurde. Daher warte ich aktuell auch schon mit Vorfreude auf die kommende zweite Staffel. Ein Release im Sommer 2023 ist zwar noch etwas entfernt, aber mittlerweile ist man es ja gewöhnt nach 6 bis 10 Folgen einer Staffel schon wieder auf die nächste Staffel der Show zu warten.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here