TEILEN

The Diablo 4 beta client has appeared online and can be downloaded right now, according to an eagle-eyed Redditor, reigniting the hype around the Blizzard ARPG (via)

Gegen Ende September kündigten die Entwickler von Blizzard Entertainment an, dass sie bald eine geschlossene Beta zu Diablo 4 veranstalten möchten. Diese erste Testphase soll sich auf das Endgame des Spiels konzentrieren. Für diese Entscheidung gibt es wohl zwei gute Gründe. Erst einmal vermeidet man auf diese Weise jegliche Spoiler zu der Kampagne und Story des Spiels. Zusätzlich dazu ist das Endgame wichtig für die Langzeitmotivation von Spielern, weshalb dieser Aspekt des Titels auf jeden Fall richtig funktionieren muss.

Bedauerlicherweise steht diese erste Beta zu Diablo 4 komplett unter einer Verschwiegenheitserklärung („NDA“). Solche Maßnahmen sind zwar selten für Blizzard Entertainment, aber scheinbar möchte man hier wirklich das Teilen von Informationen mit der breiten Öffentlichkeit vermeiden. Aufgrund dieser NDA ist es aktuell nicht unbedingt einfach zu sagen, wer an dieser Testphase teilnimmt, was für Inhalte verfügbar sind und wann die Beta gestartet wird.

Trotz dieser Schwierigkeiten sieht es aktuell aber ganz danach aus, als hätte die erste Beta zu Diablo 4 in dieser Woche offiziell begonnen. Diese Information wurde durch mehrere Spieler gewonnen, die in den vergangenen 24 Stunden auf Reddit etc. zumindest über eine erhaltene Einladung in diese Beta sprachen. Dabei erwähnten diese Menschen, dass entweder sie selbst oder einer ihrer Bekannten in diese Endgame-Beta von Diablo 4 eingeladen wurde. Zusätzlich dazu wurde der Client für diese Testphase in dieser Woche auf den Servern von Blizzard Entertainment ausfindig gemacht. Dieser Fund unterstreicht die Aussagen der eingeladenen Tester.

Für diese Testphase hat Blizzard bereits im Vorfeld erwähnt, was für Spieler sie hauptsächlich einladen wollen. Der Zutritt für die Beta wurde wohl zum Großteil an die Spieler vergeben, die in den letzten Monaten sehr viel Zeit im Endgame von Diablo 2: Resurrected, Diablo 3 und Diablo Immortal verbracht haben. Welcher Titel gespielt wurde, scheint in diesem Fall keine Rolle zu spielen. Zumindest berichteten eingeladene Spieler davon, dass sie selbst hauptsächlich die Ladder in einem der Titel spielten oder einer ihrer Bekannten enorm viel Zeit in Immortal verbracht hat.

Wer sich also für die Beta von Diablo 4 angemeldet hat, der sollte jetzt unbedingt kontrollieren, ob er nicht vielleicht eingeladen wurde. Für den Test zugelassene Spieler sollten das Symbol von Diablo 4 in ihrem Battle.Net Launcher sehen. Des Weiteren wurde eine E-Mail an eingeladene Tester verschickt, die sie über den Status ihrer Einladung informiert. Wichtig dabei ist natürlich wie immer der Umstand, dass es viele Betrüger im Netz gibt und niemand in solche Mail auf irgendwelche Links klicken sollte.

Ansonsten war die Anmeldung zu der Beta bis zum 11. Oktober möglich. Man kann sich aktuell also nicht mehr länger dafür registrieren. Allerdings wird die Freischaltung der Tester wohl noch bis zum 18. November 2022 laufen, weshalb noch nicht eingeladene Spieler noch immer eine Chance haben. Erst ab diesem Termin wird es keine weiteren Einladungen mehr für die Spieler geben.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Hi,

    Das stimmt. Nach der Ankündigung Ende September per Mail, kam gestern (irgendwann nachts) eine zweite, die den Start angekündigt hat.

    Ich bin dieses Mal einer der Glücklichen… Die Wasserzeichen auf dem Scrren könnten ein bisschen blasser sein… Aber ja, die beta läuft

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here