TEILEN

Capcom has announced that the Resident Evil Showcase will be happening on October 20. Given the high praise of the eighth installment in the series, which went down as one of the best horror games of 2021, as well as fans anticipating the remake of RE4, the flagship survival games seem to be at the peak of their popularity at the moment. (via)

In der vergangenen Woche verkündete Capcom, dass das Unternehmen in der nahen Zukunft einen Showcase Livestream zu ihrem beliebten Resident Evil Franchise veranstalten möchte. Auch wenn in dieser ersten Ankündigung noch immer ein Termin fehlte, so hat Capcom dieses Datum mittlerweile aber nachgereicht. Dieser Livestream soll laut einer neuen Ankündigung am in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, den 21. Oktober gegen 00:00 Uhr stattfinden.

Ein in der offiziellen Enthüllung des Termins vorhandenes Teaser Video offenbart schon jetzt einige der Themen für diesen Livestream. Ein zentrales Element der Sendung soll wohl die am Ende des Monats erscheinende Gold Edition von Resident Evil 8 darstellen. Diese aufgewertete Variante des Spiels beinhaltet die neue Erweiterung Shadows of Rose, einen Third-Person Modus und neue Charaktere für den Söldnermodus.

Zusätzlich dazu möchten die Entwickler in diesem Showcase auch noch auf das kommende Remake von Resident Evil 4 eingehen. Der Teaser erwähnt recht eindeutig, dass die Zuschauer mehr Videomaterial zu dieser Neuauflage zu sehen bekommen sollen und Fans einen erneuten Blick auf das Remake werfen dürfen. Da Resident Evil 4 zu den beliebtesten Teilen der Reihe gehört und diese Remakes recht hohe Qualität besitzen, sollte dieser Umstand viele Fans erfreuen.

Ansonsten verspricht die Ankündigung auch noch den einen oder anderen weiteren Themenpunkt für die Sendung, der aktuell aber noch immer geheim gehalten wird. Ob damit eine erste Ankündigung von Resident Evil 9 gemeint ist oder vielleicht ein weiteres Spin-Off der Reihe, lässt sich aktuell nicht mit Sicherheit sagen. Es wäre aktuell zwar noch etwas früh für eine Vorstellung von Resident Evil 9, aber Capcom könnte die Fans durchaus überraschen. Zumindest wäre die Jahreszeit aktuell perfekt für die Enthüllung eines neuen Horrorspiels.

Ich persönlich bin ein großer Fan der Reihe und Resident Evil 8 hat mir extrem gut gefallen. Daher warte ich derzeit auch schon auf den kommenden DLC zu dem Spiel, der die Geschichte abschließen soll. Da Resident Evil 8 erst etwas über ein Jahr alt ist, rechne ich auch diesem Event eher mit einem weiteren Spin-Off zu der Reihe. Noch ein Remake eines Klassikers wäre ebenfalls eine glaubhafte Option. Mein Favorit wäre da vermutlich Code: Veronica X, weil dieses Spiel auf jeden Fall eine Neuauflage verdient hat.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here