TEILEN

Elon Musk schwärmt vor Investoren von geplanten Massenentlassungen bei dem Kurznachrichtendienst Twitter. Den Plan will er in kurzer Zeit umsetzen.(via)

Der Unternehmer Elon Musk hat vor einigen Monaten zusammen mit mehreren Investoren damit begonnen, den Kurznachrichtendienst Twitter zu übernehmen und auf den Kauf dieser Plattform hinzuarbeiten. Seit dieser ersten Ankündigung hat der Unternehmer das Interesse verloren, Twitter startete eine Klage und seit Kurzem ist der Kauf von Twitter wohl wieder das Ziel von Musk. Das Ganze hat also schon einen etwas sehr holprigen Weg hinter sich.

In dieser Woche hat sich nun eine neue Entwicklung in dieser Sache offenbart, die besonders den Mitarbeitern von Twitter missfallen sollte. Scheinbar plan Musk aktuell nämlich bereits Massenentlassungen für Twitter, die viele der dort aktuell arbeitenden Menschen entlassen sollen. Von den derzeit ca. 7500 Mitarbeitern will der Unternehmer wohl fast 75% entlassen und die Menge der Angestellten auf nur noch 2000 reduzieren. Gleichzeitig plant er den Umsatz von Twitter innerhalb von drei Jahren zu verdoppeln.

Diese Informationen wurden wohl direkt von Elon Musk in Gesprächen mit einigen seiner Investoren angesprochen. Verbreitet wurde das Ganze dann durch einen Beitrag der Washington Post, der sich auf nicht näher genannte Quellen und diese Aussagen von Musk beruft. Laut Bloomberg hat Musk wohl schon im vergangenen April über eine Verkleinerung der Mitarbeiter bei Twitter gesprochen, weshalb diese neue Offenbarung durchaus im Bereich des Möglich liegt.

Laut der Twitter-Geschäftsleitung gibt es aktuell keine Pläne für unternehmensweite Entlassungen. Twitter-Chefsyndikus Sean Edgett bat die Beschäftigten darum, dass sie den Gerüchten und Spekulationen zu der anstehenden Übernahme keinen Glauben schenken sollten. Aktuell gibt es wohl keine bestätigten Details dazu, wie der Käufer nach der Übernahme mit der Firma umgesehen möchte. Die Mitarbeiter sollen sich auf Fakten verlassen, die entweder direkt von der Firmenleitung oder von Elon Musk kommen.

Trotz dieser Entwarnung gehen viele Menschen davon aus, dass die Firmenleitung von Twitter solche geplanten Massenentlassungen gar nicht erst im Vorfeld bestätigen würde und die Aussagen keinen Wert besitzen. Schließlich ist ein Fehlen von bestätigten Aussagen nicht gleichzusetzen mit der nicht vorhandenen Absicht, die Leute zu entlassen. Das Ganze wurde bisher nur noch nicht bestätigt und Musk ist dafür bekannt, dass er nicht unbedingt nett mit seinen Mitarbeitern umgeht. Der Unternehmer zeigte als Chef von Tesla bereits häufiger eine recht rücksichtslose Art, mit seinen Beschäftigten umzugehen.

Musk muss den Kauf von Twitter bis zum 28. Oktober 2022 abschließen. Wir könnten also schon in einer Woche mehr darüber erfahren, wie der Unternehmer mit diesem Dienst umgehen möchte. Ich selbst rechen mit einer Reihe von negativen Änderungen, die zwar die Gewinne steigern, aber nicht gut für die Nutzer sind. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie er die Einnahmen von Twitter steigern möchte.


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. Alles was der Mann tut und von sich gibt,dient nur der Mehrung seines Einflusses und vor allen anderen Dingen seinem Reichtum.es geht da weder um eine wokebubble oder um Bots,schon gar nicht um Meinungsfreiheit,da pfeift er drauf solang die halbe Welt drauf reagiert wenn er wieder über Twitter & Co was rauspupst und Aktienkurse deswegen zu seinem Vorteil steigen oder fallen.in dem Fall steigen..

  2. Etwas ironisch gemeint, würde ich mal darauf tippen, dass Musk einfach nur den Twitter’schen Zensurapparat eindampfen müsste, dann sind die 75% überzähligen Mitarbeiter weg!

    Und das würde Twitter natürlich ganz neue Kundenschichten erschließen; alle, die vor der dortigen Wokeness geflüchtet sind oder gebannt wurden, weil sie die falsche Meinung hatten – ich rede nicht von der marginalen Minderheit, die wirklich rechtswidrig gepöbelt und gedroht hat -, wären potentielle neue Nutzer, weil Twitter nunmal gegenüber Gettr & ähnlichem der mit Abstand reichweitenstärkste Kurznachrichtendienst ist. War das auch nicht schon vor ein paar Monaten die Aussage von Musk, dass er als erstes die ganzen Twitterbanns aufheben wollte? Ich meine, sowas hat er doch gesagt, als die Sache mit dem Kauf aufkam.

    Meine Hoffnung ist seitdem, dass Twitter wirklich zu einer meinungsneutralen Plattform werden könnte; das letzte, was ich wollte, wäre, dass Musk jetzt den Spieß umdreht und die ganze woke Kundschaft rausschmeißt. Alleine schon, weil wir die gesellschaftliche Spaltung – weltweit – nicht durch Banns und Ignores überwinden werden, sondern nur durch Austausch. Und nochmal: niemand hat ein Problem damit, rechtswidrige Inhalte zu löschen. Die große Masse der Inhalte ist aber nicht auf dem Level, sondern auf „mir gefällt nicht, was du sagst“. Und letzteres darf niemals ein Löschgrund sein.

    • Solang ein Poser wie neverforgetniki auf Twitter ungebannt seinen geistigen Dünnschiss von sich geben darf, ist dein Kommentar einfach nur kompletter Schwachsinn um eine angebliche Meinungsdiktatur unkommentiert stehen zu lassen.

      • Ich weiß nicht, ob ich den kennen muss. Grundsätzlich würde ich vermutlich dieselbe Aussage über Personen wir Robert Habeck (nicht insolvent, hören bloß auf zu produzieren), KGE (brauchen Einwanderer, die sich in unserem Sozialsystem wohl fühlen) oder Sarah Lee Heinrich (eklige weiße Mehrheitsgesellschaft) treffen. Geistiger Dünnschiss kommt nun wirklich aus allen Richtungen geflogen. Warum er aber nur von rechts gebannt werden soll, müsstest du schon mal genauer erläutern.

    • Du hast wohl ein großes Problem mit deiner Wahrnehmung. Hier mal eine Liste rechter Hetzer die deiner Meinung nach ja Opfer des woken Zensurapparats sein müssten:

      https://twitter.com/nikitheblogger
      https://twitter.com/realTomBohn
      https://twitter.com/RolandTichy
      https://twitter.com/BjoernHoecke
      https://twitter.com/SHomburg
      https://twitter.com/reitschuster

      Ui, keiner der Twitter Accounts ist gesperrt. Obwohl darunter jemand ist den man offen einen Faschisten nennen darf. Dein Problem ist wahrscheinlich, dass dort umfangreich Gegenrede stattfindet. Diese würde übrigens mit der Blockierfunktion von den oben genannten Person regelmäßig unterbunden. Twitter dient für diese also nicht zur Diskussion sondern um mit einem Megafon ihre Lügen, Fake News und rechte Hetze unters Volk zu bringen. Das rechte Populismus oft nicht bei der Wahrheit bleibt und nur Faktenfern funktioniert ist ein Alleinstellungsmerkmal der Rechten. Siehe: https://www.deutschlandfunk.de/rechte-medien-luegen-und-hetze-entgegentreten-100.html
      Es ist die Aufgabe einer vernünftigen Moderation Lügen zu entlarven und richtig zu stellen. Deswegen sind Rechte auch überproportional davon betroffen. Wer viel Lügt und falsche Informationen verbreitet wird oft korrigiert und zurechtgewiesen.

      An der Stelle möchte ich noch folgenden Twitter Thread empfehlen: https://twitter.com/DerRadDem/status/1556262065572139008

      Hier wird schön erklärt, wieso irgendwie nur Rechte den ÖRR doof finden.

      • Lieber Schloos, entweder du bezichtigst die genannten Personen – die ich nur zu ca. 50% kenne – der Volksverhetzung gemäß § 130 StGB, dann liefere bitte Belege, die diesen Straftatbestand erfüllen, oder du bestätigst genau das, was ich gepostet habe, nämlich „dir gefällt nicht, was die sagen“. Eine dritte Möglichkeit gibt es nicht.

        Ach ja, und was die ollen Kamellen angeht (Höcke/Faschist), so darf ich einerseits ausführen, dass mir Höckes Ausfälle bisweilen auch nicht gefallen, deshalb würde ich jedoch niemals seine Meinungsfreiheit einschränken. Des weiteren gibt es auch diverse Personen aus der grünen Partei, über die ich genau dasselbe sagen würde. Und was die Einschätzung als Faschist betrifft, so hat das Gericht nicht festgestellt, dass Höcke ein Faschist sei, sondern dass seine Bezeichnung als Faschist unter die Meinungsfreiheit fällt. Du nimmst mit der Aussage also genau die Meinungsfreiheit in Anspruch, die du ihm offenbar verwehren willst. Das sagt mehr über dich als über Höcke aus.

        • Natürlich gefallen mir die Inhalte von den oben genannten Personen nicht, da es zum Großteil auf Lügen & Falschinformationen bestehen. Warum? „US-Forscher haben sich jetzt genauer mit der Verbreitung unwahrer Inhalte auf dem Kurznachrichtendienst Twitter beschäftigt. Ergebnis: Solche Behauptungen und Nachrichten verbreiten sich schneller und erreichen mehr Menschen als richtige Informationen.“ https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/schnellballeffekt-fuer-unwahres-luegen-verbreiten-sich-auf-twitter-schneller-als-die-wahrheit/21052138.html

          Und genau diese Tatsache nutzen vorwiegend rechte Populisten für ihre Propaganda und ist somit eine Gefahr für unsere Demokratie.

          Zum Thema Höcke: Im Urteil schreibt der Richter: „Die Antragstellerin hat in ausreichendem Umfang glaubhaft gemacht, dass ihr Werturteil nicht aus der Luft gegriffen ist, sondern auf einer überprüfbaren Tatsachengrundlage beruht“

          So, und jetzt mache ich ebenfalls ausreichend glaubhaft, dass es sich bei Neverforgetniki, Tom Bohn, Roland Tichy, Björn Höcke, Stefan Homburg und Boris Reitschuster um rechte Hetzer handelt.

          https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2020/02/21/gesucht-influencerin-jung-rechts/
          https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/narkosedoc-homburg-luegen-loeschen/
          https://twitter.com/volksverpetzer/status/1478146926704877568
          https://taz.de/Tichys-Einblick-verliert-vor-Gericht/!5663133/
          https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/reitschuster-faktencheck-unserioes/

          Wie eine unmoderierte Diskussion verläuft wenn man einem ahnungslosen rechten Hetzer widerspruchslos eine Bühne gibt hat übrigens erst vor wenigen Tagen ein Format des ÖR gezeigt: https://youtu.be/1POdYZ3OE7k

          Permanent wurde vom AfD-Politiker faktenferner Unsinn erzählt der nachträglich via Einblendungen richtig gestellt wurde.

          Man muss wohl auf dem rechten Auge blind sein, wenn man aus der Meinungsfreiheit das Recht zum Lügen heraus interpretiert und die damit verbundenen Gefahren völlig ignoriert.

          Dabei gibt es mit Großbritannien ein aktuelles Negativbeispiel und zeigt eindrucksvoll was es bedeutet wenn man dem Volk rechtspopulistische Versprechungen macht. Siehe: https://www.spiegel.de/wirtschaft/brexit-und-nhs-die-luege-mit-der-der-eu-austritt-begann-a-1251096.html

          • Schloos, du hast offensichtlich das Urteil nicht verstanden. Beispiel: Würde ich aus der Luft heraus behaupten, Steve sei ein Faschist, dann wäre es eine Beleidigung. Ich muss also schon eine „Faktengrundlage“ für die Behauptung haben. Das heißt aber nicht, dass diese Grundlage richtig oder vollständig sein müsste, sie muss nur reichen, um meine Intention darlegen zu wollen, über Steve ein Urteil, keine Beleidigung sprechen zu wollen. Kapiert?

            Du machst eine Faktengrundlage glaubhaft. Deshalb spreche ich dir auch nicht ab, die genannten Personen als … ja was eigentlich? siehe oben … zu bezeichnen, die Richtigkeit dieser Aussage ist damit aber nicht belegt. Es ist deine Meinung, und die sei dir gegönnt.

            Schön, dass du das Video mit dem AfDler gepostet hast. Das habe ich gesehen, und zudem wurde es bei Massengeschmack-TV analysiert. Und sogar der dortige Moderator – wahrlich kein AfD-Freund – kam zu dem Schluss, dass die Dame völlig irrational reagiert hat und der AfDler größtenteils nur Fakten genannt hat, Fakten die die woke Bubble eben nicht hören will. Ich will jetzt aber nicht in die Analyse dieses Videos mit dir einsteigen.

            Deshalb nochmal zum Thema. Was willst du sagen? Dass die Verbreitung von Falschinformationen verboten werden soll? Jetzt gibt es mal wieder zwei Möglichkeiten: entweder du erklärst mir, wer immer und in jedem Fall zuverlässig richtig und falsch definieren kann, oder du hast ein weiteres Mal bewiesen, dass deine Kategorie fürs Löschen aus „gefällt mir nicht“ besteht.

          • Ich habe das Urteil gelesen und verstanden. Die Betonung in dem von mir zitierten Satz liegt auf „überprufbaren Tatsachgrundlagen“. Kurz: Höcke darf als Faschist tituliert ist, weil die dem Gericht vorliegenden Fakten dies bestätigen.

            Der gute Ruben im Interview sagt in den ersten Minuten drei mal, dass er keine Ahnung hat aber dennoch sitzt er da und bläßt seine Meinung in die Öffentlichkeit. Schön das er noch so höflich bleibt und Hana nicht ihrem Deadname anspricht. Ich bin ebenfalls höflich und spreche dich mit Kinki statt Stinki. Fühlt sich schön an wenn jemand von oben herab jemanden etwas zugesteht was eigentlich selbstverständlich ist oder?

            Die Bewertung ob sich jemand „völlig irrational“ reagiert wenn sie beleidigt ist für dich also MassengeschmackTV? Wundert mich tatsächlich gar nicht, das du den Typen knorke findest denn hat er doch ebenfalls Probleme sich von rechts bzw. seiner rechten Community abzugrenzen.

            Was ich sagen will: Wenn ich in einer Disko eine Frau belästige dann fliege ich raus und bekomme eine Anzeige wegen Belästigung. Wenn ich auf Social Media permanent Lügen und Falschnachrichten teile dann gehört dies unterbunden in Form von Richtigstellungen und konsequent von den Plattformen verbannt werden. Dafür sind die Plattformen zuständig. Ich verliere ja auch meinen Führerschein wenn ich regelmäßig gegen die Verkehrsregeln verstoße. Und um es nochmal zu unmissverständlich zu sagen: Bei so etwas: https://www.tagesschau.de/ausland/fake-news-schweden-101.html handelt es sich nicht um eine Meinung. Wenn ich auf Social Media nur durch Hetze, Lügen und Falschinformationen auffalle dann hab ich dort nichts zu suchen.

            Abschließend empfehle ich dir https://www.bpb.de/themen/medien-journalismus/digitale-desinformation/290580/propaganda-4-0-von-europas-rechtspopulisten/

          • Ich werde bei dir wohl kaum ein Jurastudium nachholen können, also belassen es wir bei deinem Unverständnis. Nuancen scheinen nicht deine Stärke zu sein.

            Zu dem Interview habe ich sogar ein Reactionvideo einer Transsexuellen gefunden, und die hat erzählt, dass die Dame am Anfang der Diskussion selbst nicht recht hatte und einige Dinge durcheinander bringt. So ist die Dame wohl tatsächlich rechtlich und körperlich ein Mann. Das ist so ähnlich, wie ich es damals schon über Markus/Tessa Ganserer gesagt habe: Jemanden mit seinem Wunschgeschlecht anzusprechen, ist eine Frage der Höflichkeit, wenn jemand aber aus seinem Wunschgeschlecht, welches er tatsächlich nicht hat, Kapital schlagen will (Listenplatz, Zugang zu weiblichen Safe Spaces etc.), dann lehne ich das ab.

            Insgesamt gibt es aber im Bereich der Transsexualität ebenfalls viele Nuancen, die wir an dieser Stelle diskutieren könnten, aber wie festgestellt dürfte das bei dir schnell an Grenzen stoßen.

            Zu deinem Disko-Beispiel: Du redest über Hausrecht. Das ist – übertragen – das Recht einer Plattform. Tatsächlich wäre dein Ideal, Plattformen über gesetzliche Vorschriften dazu zu zwingen, ihr Hausrecht in einer dir genehmen Weise auszuüben, und das ist was ganz anderes. Auf die Disko bezogen: Du willst dem Inhaber das Recht nehmen zu sagen „ich fand das jetzt nicht so schlimm, als dass ich ihm Hausverbot erteilen müsste“.

            Und abschließend: Mir ist völlig egal, ob Aussagen richtig oder falsch sind. Für die Frage nach der Zulässigkeit der Aussagen – bzw. ob sie gelöscht werden müssen – gibt es für mich nur die Kategorie rechtmäßig/rechtswidrig. Du kannst mir noch weitere siebenhundert Links schicken, in denen irgendjemand irgendwas als Propaganda einstuft, ES INTERESSIERT MICH NICHT. Schick mir einen Link, in denen mir jemand die unumstößliche – sozusagen naturwissenschaftliche – Wahrheit bzw. Lüge nachweist, da gucke ich vielleicht mal rein.

          • „In mehreren US-Staaten trinken Menschen Desinfektionsmittel auf Alkoholbasis, die Folgen sind dramatisch. Nach Behördenangaben vergiften sich 15 Personen, vier davon sterben. Nach Ausbruch der Corona-Pandemie hatte US-Präsident Trump selbst übers Spritzen von Desinfektionsmitteln als Corona-Schutz sinniert.“

            https://www.rnd.de/panorama/usa-desinfektionsmittel-zum-schutz-vor-corona-getrunken-vier-menschen-sterben-7MD46PFX4IGYI57LCZESQGV7MY.html

            Falls du immer noch nicht die Gefahr von Lügen, Falschnachrichten & Hetze auf Social Media erkannt hast und zugestehst das diese moderiert gehört, ist dir nicht zu helfen. Worte führen immer zu Taten. Nach dem hier in Deutschland vor kurzem ein weiteres Flüchtlingsheim angezündet wurde, sollte man eigentlich meinen das inzwischen alle dafür sensibilisiert wurden.

            Lösung: Rechte Hetzer sollten einfach nicht mehr Lügen schon werden sie nicht mehr Opfer des woken Zensurapperats lol

          • Am Beispiel der Desinfektionsmittel erkenne ich weniger die Gefahr von Falschnachrichten, sondern eher das, was man in einem weniger tragischen Zusammenhang als Darwin Award bezeichnen würde. Sorry, aber wenn Leute die geistige Kapazität einer durchschnittlichen Stubenfliege haben, dann kann ich speziell bei dem Beispiel wirklich kein Mitleid empfinden. Desinfektionsmittel saufen … wie blöd kann man sein?

            Was machst du eigentlich mit Satire? Müssen wir die dann auch verbieten, weil es jemand ernst nehmen könnte? Die Frage, welche Mittel man innerlich oder äußerlich anwendet, darüber machen Comedians/Komiker/Kabarettisten seit Generationen ihre Witze. Und dass man im Internet ständig Ironie-Tags braucht, liegt auch nicht nur an völlig humorlosen Gutmenschen, sondern eben auch daran, dass Einstein mit seiner Aussage zur grenzenlosen menschlichen Dummheit Recht hatte.

            Über die Frage, wer schon so alles Flüchtlingsheime abgebrannt hat, weil es nicht mehr ausreichend Schokoladenpudding gab oder weil die Basics eines Elektroherdes den geistigen Horizont überstiegen – da sind wir wohl wieder bei den Sagrotansäufern -, willst du lieber nicht diskutieren, glaub mir!

            Aber du müsstest ja gar nicht diskutieren, oder? Einfach die Aussage, dass Flüchtlingsheime in maßgeblicher Zahl durch ihre Bewohner abgefackelt wurden, zu Fake News erklären, dann stimmt dein Weltbild wieder. Ich wiederhole die Frage: Welche Autorität soll unumstößlich Lüge von Wahrheit trennen?

          • Das Beispiel ist sogar sehr gut gewählt. Es gibt Leute die dummes sagen und es gibt noch mehr Leute die dummes Zeug glauben. Hat bei Desinfektionsmittel funktioniert und im großen Stil beim Brexit. Auch die Lüge das der US-Wahlkampf manipuliert wurde ist extrem gefährlich. Dieses Märchen hat unteranderem zu einem Sturm aufs Kapitol geführt. Ein direktes Beispiel wie Lügen die Demokratie gefährden.

            https://www.rnd.de/medien/stars-stripes-und-strohhalme-so-gefaehrlich-ist-trumps-maerchen-vom-wahlbetrug-XFRZHWDG7FAX5DJHB66Z572KXU.html

            Wie bekämpft man Lügen? Zunächst mit Richtigstellungen. Das hat bei Tichy vs Correctiv funktioniert. Siehe: https://correctiv.org/in-eigener-sache/2020/06/05/urteil-des-olg-karlsruhe/

            Ich gehe einen Schritt weiter: Werden Personen/Personen wiederholt der Verbreitung von Falschinformationen, Lügen & Hetze überführt dann gehören sie von der Plattform geworfen. Der Rechtsweg wird hier aber nicht ausgeschlossen um festzustellen, dass der Rauswurf berechtigt oder unberechtigt ist.

            Deplatforming ist ein entscheidendes Werkzeug einer wehrhaften Demokratie und die funktioniert, siehe: https://www.niemanlab.org/2021/06/deplatforming-works-this-new-data-on-trump-tweets-shows/

        • Oben wurden genug Accounts genannt, welche offenen Rechtspopulismus betreiben, ohne dabei gebannt oder sonstwie belangt zu werden. Dazu würde ich auch noch Julian Reichelt packen. Aber du plapperst wieder wie ein Lemming deiner Bubble nach, nur weil bei dir wohl einige Dinge inhaltslos sind. Also trauriges braunes Matschauge, mimimi weiter.

          Wer der Meinung ist, Twitter sei ein linkes wokes Medium, hat völlig den Bezug zur Realität verloren.

          • Ich schätze, für jeden noch bestehenden Account könnte ich dir vermutlich einen nennen, der gebannt wurde. Aber drehen wir die Sache doch mal um: Nenn doch mal ein paar Accounts, die gebannt wurden, weil sie Linkspopulismus – oder nenn es einfach woken Populismus – verbreiten.

            Generell habe ich aber ein Problem mit dem Wort Populismus. Was bedeutet er im Wortsinne? Populus ist das Volk. Das sagen, was das Volk hören will? Dabei auch schwindeln? In diesem Sinne wäre jedes Wahlprogramm Populismus. Je nachdem, welchen Teil des Volkes du ansprechen willst. Vollig unabhängig von der politischen Richtung findest du immer jemanden, der anderer Meinung ist und dann die Aussage als Populismus verunglimpft. Populismus ist also letztlich eine abwertende Bezeichnung für eine Aussage oder Meinung, der man nicht zustimmt. Und damit endet auch die Diskussion: „gefällt mir nicht“ ist kein geeignetes Kriterium für Zensur.

            Und zum letzten Absatz: Die Realität ist größer als die woke Bubble, sehr viel größer. Aber wer in der Bubble sitzt, sieht eben nicht weiter als bis zum Ereignishorizont. Deshalb glaube ich dir ohne weiteres, wenn du sagst, dass du von deiner Aussage felsenfest überzeugt bist. Wahrer wird sie dadurch trotzdem nicht.

          • Viele halten ja Ken Jebsen für einen linken 😀
            Es bedarf schon ziemlich viel um gebannt zu werden. Zeigt eigentlich nur, in welchen Kreisen du so unterwegs bist. Es gibt auch bestimmt genug linke „lass mal Polizisten steinigen“-Accounts, die inzwischen nicht mehr auf der Plattform sind. Der Unterschied ist nur, ich habe meine rote Linie und folge solchen Idioten nicht. Und das ist das traurige: Vor einigen Jahren warst du einfach Stock-konservativ und hast deine Aussagen mit einem Sachbezug unterstützt. Ok, fein. Inzwischen bist du aber nur noch ein rechter Spinner, dessen Argumentation eigentlich immer und auch hier mal wieder auf „ja aber die linken“ hinausläuft. Vermutlich liegt bei dir privat auch einiges im Argen. Es hilft dir aber bestimmt nicht, dich hier ständig widerlegen zu lassen. Gl&hf

          • Was laberst du hier eigentlich? Ken Jebsen, den Namen habe ich schonmal gehört im politischen Zusammenhang, aber ich hätte jetzt nichtmal drauf schwören können, zu welchem Lager er gehört, geschweige denn, dass ich ihn irgendwo erwähnt hätte, sodass du mir jetzt – scheinbar – irgendwas vorhalten willst.

            Ich hätte aber mal eine Frage: gibt es eigentlich „Rechte“, die du nicht wahlweise als Spinner, Nazis, Reichsbürger o. ä. bezeichnen würdest? Leute, die eine legitime rechte Meinung vertreten und ggfs. posten? Kommt sowas bei dir vor? Oder muss alles „Rechte“ mir irgendeinem Attribut disqualifiziert werden? Ernst gemeinte Frage.

          • Junge lass gut sein. Du hast dich völlig verrannt. Du wolltest Beispiele für rechte Twitterer und hast welche bekommen. Du willst Beispiele für geblockte Linke und sagst „hä was, nie gehört“. Gut, den Kenny habe ich nicht mal ernst gemeint. Aber der Vorwurf liegt trotzdem allgemein im Raum. Wie gesagt kenne ich keine geblockten linken, weil ich nicht mit Extremisten verkehre oder deren Einträge aufsuche. Kannst du das auch von dir sagen? Und weil du genau diese einfachen Dinge nicht mehr auf die Kette kriegst, bist du für mich ein rechter Spinner. Ist dir mal aufgefallen mit welchen Attributen du so um dich wirfst? Alles links von Gauland ist für dich doch schon nahe der RAF so wie du dich gibst. Nenn doch mal Beispiele für deine unschuldigen Blogger, die von den woken Twitter Admins so mies behandelt werden.

            So ziemlich alles in der aktuellen CDU/CSU und FDP ist wohl rechts der Mitte zu finden, aber da du dir einredest, das seien alles Volksverräter oder was auch immer und dir nicht mal mehr die AfDeppen helfen können, ist bei dir game over. Und darum steht es so traurig um dich *sadsmiley*

    • Lass die Beleidigungen von den Leuten hier nicht an dich ran. Wer beleidigt, hat keine Argumente. Deine Kommentare sind immer sachlich und fundiert und die, die dich deswegen angehen zeigen immer nur ihren Hass auf ALLES rechts des linksradikalem.

      Weiter so Kinki und nieder mit Twitter 😀

  3. Wenn alle entlassen sind, muss der neue Chef auch nicht mehr eskalieren weil die Mitarbeiter um 21 Uhr schon nach Hause gegangen sind.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here