TEILEN

Overwatch 2 got off to a rough start when it launched on October 4, and so to make up for it Blizzard promised to hold „several“ double XP weekends. Dates weren’t announced at the time, but today Blizzard revealed that the first double match XP weekend starts tomorrow. (via)

Der Launch von Overwatch 2 lief nicht unbedingt problemlos ab und viele Spieler hatten für Tage mit langen Warteschlangen, Verbindungsabbrüchen und anderen Bugs zu kämpfen. Dieser Zustand war natürlich weder für die Spieler noch für die Entwickler optimal und Blizzard versprach bereits vor einiger Zeit eine gewisse Entschädigung dafür anzubieten. Dabei soll es sich um drei spezielle Doppel-EXP-Wochenende handeln, die das Erlangen von Stufen im Battle Pass etwas erleichtern dürften.

Das erste Wochenende dieser Art soll bereits am heutigen Freitag, den 21. Oktober 2022 gegen 20:00 Uhr starten. Als Endzeitpunkt wurde der kommende Montag, der 24. Oktober 2022 ausgewählt. Zwischen dieser Zeit können die Spieler von Overwatch 2 dann von diesem Event und dem damit verbundenen Bonus profitieren. Wer also seinen Battle Pass ein wenig grinden möchte, der sollte diese Chance auf jeden Fall ausnutzen.

Ansonsten muss an dieser Stelle auch noch darauf hingewiesen werden, dass ein Wochenende mit doppelten Erfahrungspunkten für den Battle Pass zwar toll klingt, aber Blizzard sich auch hier stark zurückhält. Die Verdopplung wirkt sich nämlich nur auf die EXP aus, die die Spieler direkt durch das Spielen von Partien am Ende einer Runde erhalten. Die Erfahrung aus den täglichen oder wöchentlichen Herausforderungen des Spiels wird durch diesen Effekt nicht beeinflusst.

Da die Herausforderungen die eigentliche Quelle für viel EXP in Overwatch 2 darstellen, halten sich die Auswirkungen dieses Events also im Grenzen. Das Steigern der eigenen Stufe sollte zwar noch immer etwas schneller ablaufen, aber Spieler dürfen keinen enormen Boost erwarten. Am Ende läuft es wirklich nur auf das Grinden von Erfahrung über die gespielten Runden hinaus und dieser Umstände könnte nicht unbedingt allen Spielern gefallen.

Ich persönlich werde den Buff auf jeden Fall ein wenig ausnutzen. Wenn ich sowieso meine Herausforderungen abschließe, dann kann ich die erhöhte Menge an EXP schließlich auch direkt mitnehmen. Selbst, wenn das Ganze nur die Runden betrifft und der Bonus recht gering ausfällt.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here