TEILEN

Today, Capcom held another digital showcase dedicated to all things Resident Evil. Previously, the publisher had done something similar back in June and before that, in April of 2021. As in those, Capcom used the event to show off new trailers and gameplay footage from upcoming Resident Evil projects, like Resident Evil 4’s remake. (via)

In der Nacht von gestern auf heute hat Capcom einen weiteren Showcase Livestream zu ihren beliebten Resident Evil Franchise veröffentlicht. Nach Konami und Silent Hill war dieses Event also die zweite für diese Woche angesetzte Präsentation rund um eine klassische Reihe an Horror-Spielen. Die Verantwortlichen von Capcom haben diesen Livestream dafür genutzt, um einige kommende Spiele und DLCs zu Resident Evil zu enthüllen.

Die Show wurde mit dem kommenden DLC für Resident Evil Village gestartet. Dieses als The Winters’ Expansion bezeichnete Update erweitert das Grundspiel um neue Inhalte für den Söldnermodus und einen neuen Spielmodus mit einer Third Person Sichtweise. Zusätzlich dazu wird das finale Kapitel der Story von Resident Evil 8 freigeschaltet, welches die Geschichte der Familie Winters abschließt und es den Spielern erlaubt, die Kontrolle über eine erwachsene Version von Rose zu übernehmen. Der DLC ist außerdem ein Teil der neuen Gold Edition von Resident Evil 8.

Ein weiterer Punkt in dem Livestream war das Spiel Resident Evil Re:Verse. Dabei handelt es sich um einen Online-Shooter mit einem Fokus auf den Mehrspielermodus, der bereits vor einiger Zeit angekündigt wurde. Das Spiel soll auch weiterhin am 28. Oktober 2022 erscheinen. Dieser Shooter ist kostenlos für alle Spieler, die entweder Resident Evil Village oder Resident Evil Village Gold Edition besitzen. Alle anderen Fans müssen dieses Spiel noch einmal extra im Shop erwerben.

Wer die neueren Teile der Resident Evil Reihe mochte und diese Spiele gerne auf weiteren Plattformen verwenden möchte, der erhielt in diesem Livestream eine positive Nachricht. Erst einmal wird Resident Evil Village in der nahen Zukunft für den Mac erscheinen. Zusätzlich dazu hat Capcom anstehende Veröffentlichungstermine für Switch-Versionen von Resident Evil Village, RE7, dem RE2 Remake und dem RE3 Remake enthüllt. Diese Titel werden dabei dann als Cloud Version angeboten, die Nutzer über eine Internetverbindung streamen müssen.

Der Höhepunkt des Livestreams war für viele Fans aber vermutlich der Teil der Sendung, der sich mit dem kommenden Remake von Resident Evil 4 beschäftigte. Die Entwickler von Capcom zeigten ein umfangreiches neues Vorschauvideo, welches sich mit dem des Remakes beschäftigte und eine der ersten Szenen im Spiel zeigte. Die im Video gezeigte Szene entspricht zwar nicht perfekt der Vorlage, aber sie sieht trotzdem sehr gut aus. Fans des Spiels sollten mit dieser Umsetzung durchaus zufrieden sein.

Ansonsten wurde auch noch ein neuer Cinematic Trailer zu diesem ab heute vorbestellbaren Remake gezeigt. Dieses neue Video beinhaltet Momente mit Ada und Ashley und es zeigt einige weitere ikonische Momente aus diesem beliebten Horrorspiel. Wer sich das Remake zulegen möchte, der kann das Spiel schon jetzt für PS4, PS5, Xbox Series X/S, und PC vorbestellen. Der Veröffentlichungstermin für das Remake von Resident Evil 4 ist der 24. März 2023.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here