TEILEN

The Season 1 finale of “House of the Dragon” was leaked online on Friday, two days before the episode airs on HBO and begins streaming on HBO Max. It appears that the leak came from a distribution partner in Europe, the Middle East or Africa, a spokesperson for HBO told Variety. (via)

In der Nacht von Sonntag auf Montag wird HBO die zehnte und gleichzeitig leider auch bereits letzte Folge der ersten Staffel von House of the Dragon ausstrahlen. Aktuell gibt es einen ziemlich großen Hype um das Finale dieser Serie, der von vielen Fans getragen wird. Daher ist es ein wenig ärgerlich, dass diese Folge in der vergangenen Nacht scheinbar vollständig im Internet geleakt wurde.

HBO hat sich bereits offiziell zu diesem gravierenden Leak geäußert. Der Plattform ist bewusst, dass die zehnte Episode der ersten Staffel von House of the Dragon im Netz aufgetaucht und aktuell illegal auf vielen Torrent-Seiten angeboten wird. Das Leak stammt laut HBO aus der EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) und es ging von wohl von einem der Vertriebspartner der Plattform aus. Die geleakte Version ist also scheinbar die für einen Partner von HBO bereitgestellte Episode des Finales.

Aktuell investieren HBO und die Partner des Streaming-Dienstes viel Arbeit und Zeit in das Löschen der im Netz geleakten Folgen. HBO überwacht aktuell sehr aggressiv, wo dieses geleakte Bildmaterial auftaucht und welche Plattformen es anbieten. Die Versionen der Folge sollten also nicht allzu lange auf den verschiedenen Internetseiten vorhanden sein. Trotz dieser Bemühungen dürfte es für wirklich daran interessierte Zuschauer aktuell nicht unbedingt schwierig sein, eine funktionierende Version der Episode im Netz zu finden.

Wer also das Warten auf Montag absolut nicht aushält, der kann das Finale auf eigene Gefahr schon jetzt anschauen. Alle anderen Fans müssen zusätzlich dazu auch noch damit leben, dass es in den nächsten zwei Tagen vermutlich sehr viele Spoiler zu dem Finale in den sozialen Netzwerken geben wird. Schließlich sollte es genug Leute geben, die die geleakte Folge schauen und sich danach nicht zurückhalten können oder wollen. Fans der Show müssen aktuell also ein wenig vorsichtig sein und gezielt Spoiler vermeiden.

Ich selbst bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Finale dieser Serie. Meiner Meinung nach ist House of the Dragon eine wirklich gut umgesetzte Show, die zwar nicht perfekt ist, aber trotzdem sehr gut unterhalten kann. Die Leaks werde ich allerdings trotzdem wie die Pest vermeiden.

„We are aware that the tenth episode of House of the Dragon has been posted on illegal torrent sites. It appears to have originated from a distribution partner in the EMEA region. HBO is aggressively monitoring and pulling these copies from the internet. We’re disappointed that this unlawful action has disrupted the viewing experience for loyal fans of the show, who will get to see a pristine version of the episode when it premieres Sunday on HBO and HBO Max, where it will stream exclusively in 4K.“ HBO


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here