TEILEN

A series of lore books have been added to Uldaman: Legacy of Tyr, the upgraded version of the Uldaman dungeon coming in Dragonflight. These books seem to have some serious implications about the lore of World of Warcraft. (via)

Mit dem Pre-Event zu Dragonflight werden die Entwickler von Blizzard Entertainment den klassischen Dungeon Uldaman überarbeitet und das Ganze in den neuen Dungeon Uldaman: Legacy of Tyr umwandeln. Aufmerksame Tester in der Beta haben bei ihren Besuchen in dieser Instanz eine Reihe von neuen Lore-Büchern zu World of Warcraft gefunden, die eine neue Details zu der Geschichte dieses Addons enthüllen. Diese Werke drehen sich zwar nicht um gewaltige Aspekte der Lore, aber sie liefern den Fans trotzdem viele wichtige Hintergrundinformationen.

Alle diese Bücher sind dabei dann aus der Sicht eines Charakters in Azeroth verfasst. Es sich Berichte oder Briefe von NPCs an andere NPCs, weshalb Spieler sich ein wenig auf die Sicht des jeweiligen Verfassers verlassen müssen. Trotzdem sollten die über diese Bücher enthüllten Details dafür sorgen, dass die Geschichte von Dragonflight eine etwas andere Form annimmt.

Die folgenden interessanten Punkte werden in den Büchern angesprochenen:

 

Die Lügen der Titanen:

Bisher wurden die Titanen von WoW als Streiter der Ordnung als eine recht positive Kraft dargestellt, die sich aktiv gegen böse Mächte wie die Brennende Legion oder die Alten Götter gestellt haben. Die neuen Bücher aus Dragonflight zeigen aber, dass die Titanen nicht unbedingt das reine Gute darstellten und Ordnung als kosmische Macht aus eine problematische Seite haben kann. Damit schließt Blizzard hier ein wenig an Legion an, welches bereits das Licht als problematische Fraktion aufzeigte.

In einem der Bücher wendet sich Odyn an die ihm untergebenen Wächter und anderen Diener der Titanen. In diesem Bricht erklärt Odin, dass die neu auftauchenden sterblichen Wesen nicht mit zu komplexen Themen konfrontiert werden dürfen. Sie könnten solche Dinge nicht verstehen. Deshalb ordnet Odin gewisse Maßnahmen an, die die Geschichte von Azeroth und des Universums verschleiern und etwas simpler gestalten sollen. Dafür gibt es drei direkte Aktionen:

  • 1: Alle Dokumente über die Fortschritte des Schwarzen Imperiums müssen zerstört werden.
  • 2: Alle Fortschritte und Werke müssen den Titanen zugeordnet werden.
  • 3: Niemand darf etwas über die „First Ones“ erfahren.

Diese drei Maßnahmen offenbaren einige recht wichtige Dinge. Erst einmal haben die Diener der Titanen die uns bekannte Geschichte verfälscht und so getan, als wären alle guten Dinge in der Welt von den Titanen erschaffen worden. Scheinbar gehen aber zumindest einige dieser Dinge auf das Schwarze Imperium der Alten Götter zurück. Gleichzeitig wussten die Titanen von den in Shadowlands beschriebenen „First Ones“ und der wahren Ordnung des Kosmos. Sie haben diese Informationen nur verborgen und den Spielern falsch vermittelt.

First: All historical records documenting the advancements of the Black Empire are to be purged immediately. Second: Attribute all accomplishments and works of wonder to the titans alone. Third: Teach them nothing of the First Ones.

 

Eine neue unterirdische Zone?:

Eines der Bücher berichtet über eine neue Gruppe von Irdenen, die scheinbar eine sonderbare Spalte in der Erde entdeckt haben und dadurch verändert wurden. Diese Zwerge zogen in diese Spalte aus und sie nannten das Loch Khaz Algar. Da Data Miner in den Spieldaten zu Dragonflight einige Hinweise auf eine neue Zone unter der Erde entdecken konnten, wäre es gut möglich, dass Khaz Algar den Schauplatz von Patch 10.1 darstellt. Dort würden die Spieler dann auf diese sonderbaren Irdenen und den Grund für ihre Veränderungen treffen.

 

Die Erinnerung von Tyr:

Der Titanenwächter Tyr ist zwar schon vor Jahrhunderten verstorben, aber er scheint in Dragonflight erneut eine wichtige Rolle zu spielen. Die Bücher offenbaren nämlich, dass den Drachenaspekten vor seinem Ableben ein mächtiges Geschenk gegeben hat, dessen wahre Natur aktuell aber noch immer verborgen ist. Dieses Geschenk soll dazu in der Lage sein, die von Loken in Bewegung gesetzten Pläne zu vereiteln.

Gleichzeitig überreichte Tyr den Titanendienern Ironaya und Archaedas eine Kopie seiner eigenen Erinnerungen, die auf speziellen Schreiben festgehalten wurden. Diese Scheiben können das Geschenk entschlüsseln und sie wurden ebenfalls in Uldaman versteckt. In der neuen Version von Uldaman suchen wir als Spieler zwar nach den Scheiben, aber der Ewige Drachenschwarm findet sie vor uns. Diese Scheiben und das Geschenk sollten im späteren Verlauf von Dragonflight eine wichtige Rolle spielen.

Before departing Valdrakken, I left a gift in the care of the Dragon Aspects. Though they are unaware of its true purpose, the artifact can be used within the halls of Uldorus to outwit Loken’s malignant schemes.

 

Tyrhold – Uldorus:

Die Bücher aus Uldaman machen deutlich, dass die in dem Intro-Cinematic zu Dragonflight gezeigte Festung Tyrhold eigentlich den Namen Uldorus trägt. Dabei handelt es sich um eine Einrichtung der Titanen, die erstmalig von der Maid in der Herzkammer von Azeroth erwähnt wurde. Damals wurde Uldorus aber als eine der Einrichtungen aufgelistet, die von den Alten Göttern verdorben wurden.

Though the station is to be designated Uldorus, I must reluctantly report that the dragons have taken to calling the structure by the name Tyrhold.

Es wäre also gut möglich, dass in Uldorus bzw. Tyrhold noch immer eine böse Macht schlummert, die im Verlauf des Addons zu einem Problem wird. Unter der Einrichtung befinden sich die Hallen der Infusion. Hier entsteht das Wasser, welches dem roten Drachenschwarm und vermutlich auch den anderen Drachen von Azeroth bei ihren Nistplätzen hilft. In Dragonflight ist dieser Ort ein Dungeon, der von den feindlichen Elementarwesen attackiert wird.

 

Gedankenkontrollierte Drachen:

Die Drachen von Azeroth stehen im Grunde auf der Seite der Titanen. Das Buch Untergang der Aspekte erklärt, dass Tyr den Drachen im Kampf gegen Galakrond geholfen hat und sie dadurch von Protodrachen in normale Drachen verwandelt wurden. Dieser Kontakt reichte wohl aus, um ihre Loyalität zu sichern. Zumindest gingen die Spieler bisher davon aus.

Eines der Bücher aus Uldaman offenbarte nun, dass die Titanen zusätzlich dazu auch noch eine gewisse Gedankenkontrolle anwenden. Scheinbar ist das Wasser aus den Hallen der Infusion mit der Magie der Ordnung gefüllt. Dieses Wasser als Nistplatz für die Dracheneier zu verwenden sorgt scheinbar dafür, dass der Wille der Drachen gebrochen und sie an die Ziele der Titanen gebunden werden. Auf diese Weise haben die Titanen es geschafft, so viele Protodrachen auf ihre Seite zu ziehen.

Scheinbar wissen die Primalisten aus Dragonflight über diesen Umstand Bescheid. Aus diesem Grund greifen sie auch die Hallen der Infusion an. Dort wollen sie das Wasser entweder reinigen und die Drachen „befreien“ oder sie wollen das Wasser mit ihrer Magie füllen und die Drachen dadurch auf ihre Seite ziehen. Beide Optionen wären möglich. Das Ganze ist eine weitere Sache, die zeigt, dass die Ordnung in Azeroth auch eine dunkle Seite hat.

By ingesting the water (or causing their eggs to absorb its effects), it should be possible to keep even the most willful dragons aligned with the titans‘ philosophies.

 

Die Ursprünge von Galakrond:

Der Drache Galakrond war eine gewaltige aufgeschwollene Bestie, die Untote erschaffen konnte und im Grunde das pure Böse darstellte. Galakron wurde von den Drachenaspekten und dem Wächter Tyr besiegt und seine Knochen liegen noch immer in der Drachenöde. Auch wenn das Ende von Galakrond somit recht gut dokumentiert ist, so mangelte es bisher aber an einer Erklärung für seine Herkunft. Genau dieser Umstand wird durch eines der Bücher endlich geändert.

Laut einem Bericht des Wächters Tyrs hängt die Erschaffung von Galakrond ebenfalls mit den Hallen der Infusion und dem dort ausgelieferten Wasser zusammen. Scheinbar wurde das Wasser dort irgendwann einmal von Yogg-Saron verdorben und Galakrond trank dann kurz danach von diesem Wasser. Dadurch wurde der Drache durch die Mächte der Leere korrumpiert und in seine monströse Form verwandelt. Der Ursprung dieses Monsters hängt also ebenfalls mit den Alten Göttern zusammen.

Die Hallen der Infusion scheinen als Filter für das auf den Dracheninseln vorhandene Wasser zu fungieren. Sie reinigen die Verderbnis der Alten Götter und füllen das Wasser zeitgleich mit der Magie der Ordnung. Auf diese Weise soll die Entstehung eines weiteren Galakrond verhindert werden.

Already we are detecting reduced levels of contamination. I hope your investigation into how Yogg-Saron compromised these living waters will yield answers. In the meantime, we can be assured that the evolution of another Galakrond will not be triggered by consuming unfiltered water.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here