TEILEN

Although Quantic Dream’s next project Star Wars Eclipse was announced almost a year ago now, revealed with an absolutely gorgeous trailer, not much has been revealed about the game’s story or characters. Now, a new leak has potentially revealed was the story might center around, and a new race that would make its debut in the Star Wars universe for the very first time. (via)

Auch wenn das von Quantic Dream entwickelte Star Wars Eclipse schon vor beinahe einem Jahr angekündigt wurde, so gibt es bisher kaum brauchbare Informationen zu dem Titel. Zum Frust vieler Fans wurde im Grunde eigentlich nur eine Verzögerung des Spiels angekündigt, die scheinbar notwendig ist, weil dem Studio die Mitarbeiter fehlen. Trotzdem gibt es alleine durch den gelungenen Launch Trailer noch immer genug Menschen, die gespannt auf diesen Star Wars Titel warten.

Der Mangel an offiziellen Informationen wurde in dieser Woche nun aber durch ein recht glaubhaftes Leak zu diesem Spiel ausgeglichen. Das Leak stammt von dem kostenpflichtigen Podcast Sacred Symbols und es wurde von VGC netterweise zusammengefasst. Scheinbar liegen den Betreibern des Podcasts einige interne Dokumente von Quantic Dream vor, die auf die in Star Wars Eclipse erzählte Geschichte eingehen und viele neue Informationen offenbaren.

Laut dem Leak treffen die folgenden Informationen auf das Spiel zu:

  • Der Hauptcharakter trägt den Namen Sarah und sie ist an die 30 Jahre alt. Sie wird als körperlich fit beschrieben.
  • Sarah ist ein Mitglied einer menschenähnlichen Rasse mit dem Namen „Zaraan“, die komplett neu erfunden wurden.
  • Die Zaraan sind stolz auf ihre politischen und militärischen Aggressionen und es gibt kaum Unterschiede zwischen der Rollenverteilung bei Männern und Frauen. Hochzeiten haben interessante militärische Auswirkungen bei den Zaraan, weil die Ehepartner dadurch zu einer kontrollierenden Einheit werden und zusammenarbeiten müssen.
  • Dieser Umstand ist ein Problem in Eclipse. Sarah ist nämlich ein fanatischer Anhänger des Imperiums der Zaraan und ihr Partner Xendo ist eine deutlich freundlichere Person. Ein Teil des Spiels dreht sich wohl um die Beziehung dieser Charaktere.
  • Das Imperium der Zaraan ist eine eigene Fraktion außerhalb des klassischen galaktischen Imperiums. Das Spiel findet ca. 200 Jahre vor den Prequels statt und es ist in einer unerforschten Region des Outer Rims platziert.

Ein Star Wars Spiel rund um einen Konflikt in einer Ehe wirkt zwar erst einmal etwas sonderbar, aber es passt perfekt zu der etablierten Vorgehensweise von Quantic Dream. Dieses Studio zeichnet sich dadurch aus, dass es Spiele mit tiefen Geschichten und verzweigten Handlungen erschafft, die sich hauptsächlich mit Charakteren und ihre Absichten beschäftigen. Die Entscheidungen von Spieler sollen immer dramatischen Einfluss auf die Geschichte nehmen und festlegen, welchen Pfad die eigene Spielerfahrung folgt.

Mit diesem Hintergrund im Blick war es eigentlich von Anfang an eindeutig, dass wir mit Star Wars Eclipse einen eher persönlichen Titel erhalten. Meiner Meinung nach ist das nicht unbedingt eine schlechte Sache. Ich habe zumindest kein Problem damit, das Universum von Star Wars auf eine etwas persönlichere Weise zu erkunden und eine Geschichte zu folgen, die keine Jedi, Sith oder weltverändernden Momente beinhaltet.

“Materials seen by this podcast describe a so-called Project S, with a character named Sarah as the lead. Sarah is described as an athletic 30-something and is a member of a human-like race. This race is at the lead of some sort of empire called The Zaraan, a race not seen in Star Wars before.

“It prides itself on political and military aggression and similar to what you find elsewhere in Star Wars there’s little differentiation between males and females when it comes to roles and responsibilities. But, there’s an interesting wrinkle, when Zaraan marries, their nuptials carry interesting military implications as they become one governing unit that works together.

“This is a problem, because Sarah, a fanatical true believer in the violence and criminality regularly demonstrated by her empire, is married to a character named Xendo, who is a far softer touch. Part of the game seems to revolve around these two characters and their relationship.”


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. *Gähn*

    Klingt sau langweilig.

    Vor allem klingt es so, als wäre das Star Wars Setting völlig unnötig.

    Neue Rasse, die es bisher nie gab ? Wow…

    Unerforschte Outer Rim Region ? Klasse…

    Was daran soll jetzt bitte Star Wars sein ?

    Dann macht halt einfach ein neues Spiel mit SciFi Setting, anstatt Millionen für ne Star Wars Lizenz zu bezahlen, wenn das Franchise garnicht genutzt wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here