TEILEN

Am gestrigen Sonntag, den 23. Oktober 2022 hat die BBC das Doctor Who Special mit dem Namen The Power of the Doctor ausgestrahlt. Diese neue Folge der langjährigen Serie wurde von Fans gespannt erwartet, weil sie den finalen Auftritt von Jodie Whittaker als dreizehnte Inkarnation des Doctors darstellte. Die Episode endete damit, dass diese Schauspielerin einen Wechsel einleitete und ihn den nächsten Schauspieler für diese Rolle überging.

Der Wechsel des Schauspielers war nicht wirklich eine Überraschung für die Fans. Mit dem Ende von Whittaker muss schließlich eine neue Person in die Rolle des Doctors schlüpfen und Ncuti Gatwa wurde schon vor Monat als nächster Doctor bestätigt. Was allerdings in The Power of the Doctor eine Überraschung für die Zuschauer darstellte, ist der Umstand, dass Gatwa scheinbar die fünfzehnte Version des Doctors verkörpert und es zwischen ihm und Whittaker noch einen weiteren Doctor gibt.

Bei diesem vierzehnten Doctor handelt es sich interessanterweise um David Tennant, der am Ende von The Power of the Doctor kurz zu sehen war und einen seiner üblichen Auftritte in der Rolle ablieferte. Tennant verkörperte bereits den sehr beliebten zehnten Doctor, dessen Lebenszeit von 2005 bis 2010 andauernde. Die Verwandlung in Tennant ist also eine Rückkehr zu einem bereits verwendeten alten Gesicht des Doctors, was nicht unbedingt die Norm darstellt und viele Fans ziemlich begeistert.

Die Rückkehr von Tennant wurde schon vor einiger Zeit offiziell angekündigt. Laut der BBC sollen er und Kathrin Tate in dem Special zum sechzigsten Geburtstag von Doctor Who auftauchen. Aus diesem einen Special wurden mittlerweile aber direkt drei brandneue Folgen von Doctor Who, die ab dem November 2023 bei der BBC laufen sollen. Fans der Show müssen jetzt also ein Jahr lang mit dem Ende des gestrigen Specials leben. Genauere Details zu den Hintergründen dieser Verwandlung sind bedauerlicherweise noch 12 Monate entfernt.

Ich persönlich feiere diesen Twist aktuell sehr. David Tennant ist meine favorisierte Version des Doctors und ich bin sehr froh über seine Rückkehr. Scheinbar steht er der Serie nun direkt für drei komplette Episoden als vierzehnter Doctor zur Verfügung, was alle meine Erwartungen übertrifft. Aktuell warte ich gespannt auf den November 2023. Ansonsten von ich froh über das Ende von Whittaker und dem Showrunner Chibnall, weil selbst das Special gestern mich nicht wirklich überzeugen konnte.

As Jodie Whittaker’s Thirteenth Doctor regenerated on Sunday 23rd October, it was none other than David Tennant who appeared as the Fourteenth Doctor. The three special episodes will transmit in November 2023 as Doctor Who celebrates its 60th anniversary.


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Wäre geil gewesen, wenn man den Titel & Titelbild iwie mit einer Spoilerwarnung verpackt hätte 🙁

    Habe auf Facebook alle Doctor Who Seiten denen ich folge Blockiert um nicht gespoilt zu werden und dann kam es von hier :<

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here