TEILEN

Watchmen series created Damon Lindelof is developing a new Star Wars film for Lucasfilm and it will be helmed by Ms. Marvel director Sharmeen Obaid-Chinoy. Lindelof is co-writing the film, but there’s no information on who he’s writing it with. (via)

Auch wenn in den vergangenen Jahren eine Reihe von Serien zu dem Star Wars Franchise auf Disney+ aufgetaucht sind, so sah es im Bereich der Filme aber eher düster aus. Die meisten Star Wars Filme wurden entweder abgesagt oder nach hinten verschoben und aktuell steht keine Produktion dieser Art in den Startlöchern. Alle laufenden Filme sind noch immer mehrere Jahre entfernt und ziemlich unsicher.

Die Liste mit diesen geplanten Filmen wurde am vergangenen Wochenende interessanterweise um eine zusätzliche Produktion erweitert. Einige Betreiber der Plattform Deadline haben nämlich wohl von mehreren geheimen Quellen bei Lucasfilm erfahren, dass sich aktuell ein bisher geheim gewesener neuer Star Wars Film in Entwicklung befindet. Die Arbeit an diesem Projekt wird wohl von Damon Lindelof geleitet, der unter anderem für die Serie zu Watchmen verantwortlich gewesen ist.

Lindelof selbst fungiert als einer der zwei Drehbuchschreiber für diesen neuen Film. Wer als der zweite Schreiber verpflichtet wurde, ist aktuell noch nicht bekannt. Allerdings bestätigten die Quellen wohl bereits, dass Sharmeen Obaid-Chinoy (Ms. Marvel) als Regisseurin für das Projekt verpflichtet wurde. Lucasfilm hat wohl möglich früh einen Regisseur für diese Produktion angeheuert, sodass der jeweilige Filmemacher einige eigene Ideen und Vorstellungen in die Geschichte einfließen lassen kann.

Laut Deadline wird aktuell noch immer an dem Drehbuch zu diesem Film geschrieben. Das gesamte Projekt befindet sich also wohl noch immer in einer sehr frühen Phase der Produktion. Daher wird es vermutlich noch einige Jahre dauern, bis wir erstes Bildmaterial zu diesem Projekt zu sehen bekommen werden. Es könnte sogar sein, dass auch dieser Film in der Versenkung verschwindet und Lucasfilm oder Disney ihn ebenfalls einstellen.

Aktuell kann man nur abwarten und schauen, wie sich diese Produktion entwickelt. Ich persönlich hoffe darauf, dass Dave Filoni irgendwie in das Projekt verwickelt ist. Bei Filoni erwarte ich nämlich zumindest eine Geschichte, die mich irgendwie an Star Wars erinnert und zumindest solide ausfällt. Star Wars Projekte ohne ihn waren in den vergangenen Jahren alle extrem enttäuschend und Lucasfilm sollte diese Lektion so langsam gelernt haben.

Insiders say the script is still being written which means production is likely far out. That said, sources add it was important to Lucasfilm and Lindelof that a director be brought on so that person’s own vision for where they see this story headed gets included in the script.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here