TEILEN

Disney+ is to become the new global home for upcoming seasons of Doctor Who outside of the UK and Ireland. The BBC continues as Doctor Who’s exclusive home in the UK – new episodes will premiere on the BBC and Disney+ in late 2023. (via)

Die BBC und Disney haben gestern Abend eine neue Partnerschaft angekündigt, die für Fans der klassischen Sci-Fi-Serie Doctor Who durchaus interessant sein sollte. Diese neue Zusammenarbeit basiert nämlich darauf, wer diese Serie in Zukunft ausstrahlen darf und welche Streaming-Plattform sie anbieten kann. Das Ganze bezieht sich dabei dann natürlich für auf den internationalen Markt, weil die BBC diese Serie auch weiterhin in Irland und Großbritannien verwalten wird.

Was den nun die Ausstrahlung von Doctor Who außerhalb dieser Länder betrifft, so wird Disney+ in Zukunft dafür verantwortlich sein. Laut der Ankündigung möchten die BBC und Disney dafür sorgen, dass Disney+ das langfristige Zuhause für Doctor Who außerhalb der UK darstellt. Damit wollen die Verantwortlichen die Serie noch mehr Zuschauern näher bringen und das globale Interesse noch weiter steigern.

Diese Pläne sollen wohl bereits mit den kommenden Specials für den 60. Geburtstag von Doctor Who in die Tat umgesetzt werden. Diese drei im November 2023 erscheinenden Folgen der Show sollen dann wohl ungefähr zeitgleich bei der BBC (für die UK) und auf Disney+ (für internationale Zuschauer) erscheinen. Die darauf folgenden zukünftigen Staffeln der Serie sollen diesem Beispiel folgen und ebenfalls auf beiden Diensten verfügbar sein. Vermutlich werden die älteren Staffeln von Doctor Who ebenfalls bei Disney+ landen, wenn laufende Verträge auslaufen. Eine genaue Bestätigung dafür gibt es aber nicht.

Für mich ist diese Ankündigung eine wirklich tolle Nachricht. Aktuell ist es nicht unbedingt einfach Doctor Who auf eine legale Weise zu streamen, wenn man nicht in der UK lebt oder einen VPN verwendet. Außerhalb dieser Region muss man auf Amazon Prime setzen und dort erscheinen neue Folgen nicht zeitgleich mit der BBC. Die Partnerschaft mit Disney+ scheint diesen Umstand endlich zu ändern und internationalen Fans enorm zu helfen.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Schade, gerade weil ich gerne damit anfangen würde hatte ich beim öffnen des Artikels gedacht auch alte Folgen werden auf D+ veröffentlicht. Vielleicht ja bald.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here