TEILEN

Director James Gunn and producer Peter Safran will be co-chairs and co-CEOs of Warner Bros.’ new DC Studios, as reported by The Hollywood Reporter on Tuesday. DC Studios is a new Warner Bros. department replacing DC Films, and will oversee all DC Universe projects within film, TV, and animation. (via)

Die vor Kurzem durchgeführte Gründung des Medienkonzerns Warner Bros. Discovery hatte starke Auswirkungen auf das bisher für die Filme von DC Comics verantwortlich gewesene DC Films. Dadurch wurde der Batgirl trotz der Fertigstellung komplett abgesagt, viele Projekte sind in der Versenkung verschwunden und Walter Hamada ist als Boss abgesprungen. Auch wenn diese Auswirkungen schon recht umfangreich sind, so hat Warner Bros. Discovery aber eine weitere gewaltige Anpassung angekündigt.

Diese neue Enthüllung des Unternehmens dreht sich in diesem Fall darum, wer in die Fußstapfen von Hamada treten und die Leitung von DC Films übernehmen soll. Laut dieser Anzündung hat man sich dabei dann direkt für zwei Personen entschieden, die zusammen als Co-CEOs des in DC Studios umbenannten Unternehmens fungieren sollen. Bei diesen zwei Menschen handelt es sich um den Filmemacher James Gunn und den Producer Peter Safran.

Safran und Gunn sind dann im Grunde für alle Entscheidungen über die Filme, Serien und anderen Projekte zu DC Comics verantwortlich. Sie nehmen in dieser Sache dann also die Rolle ein, die bei Marvel Studios durch Kevin Feige verkörpert wird. Die zwei zukünftigen Co-CEOS müssen als Leiter von DC Studios dann wohl nur Warner Bros. Discovery CEO David Zaslav gegenüber Rechenschaft ablegen. Abgesehen davon haben sie wohl freie Hand für ihre Ideen und Pläne.

James Gunn hatte in der Vergangenheit zwar eine recht enge Beziehung zu Marvel, aber diese Bande wurden durch seine Entlassung als Regisseur für den dritten Guardians Film zerstört. Auch wenn er mittlerweile wieder an diesem Projekt arbeitet, so hat er in der Zeit seines Austritts einige Beziehungen zu DC aufgebaut. Unter seiner Regie entstanden The Suicide Squad aus dem Jahr 2021 und die sehr gefeierte Serie Peacemaker. Peter Safran ist ebenfalls ein erfahrener Filmemacher, der unter anderem als Producer für Shazam, Aquaman und The Suicide Squad fungiert hat. Er besitzt also durchaus Erfahrung mit dem Material.

Es bleibt abzuwarten, ob dieser Führungswechsel für einen Aufschwung bei DC sorgt und was für Filme in Zukunft von diesem Studio produziert werden. Ich persönlich bin der Meinung, dass es nicht mehr unbedingt schlechter werden kann. James Gunn leistet sehr gute Arbeit, weshalb ich recht hohe Erwartungen an ihn habe. Die zwei Filmemacher könnten die DC-Filme retten, wenn ihnen den genug Freiraum gelassen wird.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Schade das Black Adam nicht mehr verhindert werden konnte. Wasn Drecksfilm! Safran / Gunn ist mit Sicherheit kein schlechtes Duo. Safran hat zwar einige üble Filme produziert (Martyrs, die Pute von Panem etc.) aber ist halt mit Aquaman, Shazam! und The Suicide Squad schon sehr tief in der DC Materie drin gewesen.

    Kleiner Tipp nebenbei an alle die das RTL+ Streaming haben. Da ist jetzt ganz frisch Mitte Oktober die Peacemaker Serie erschienen. Das ist nach Astrid & Lilly Save The World schon der zweite Serienhammer auf diesem Quatschi Streaming Dienst. Ich hab ihn bei der Telekom Gott sei Dank umsonst in meiner Magenta TV, Netflix, Disney+ Kombi mit drin und so langsam benutz ich ihn auch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here