TEILEN

Bereits vor einigen Wochen wurde offiziell verkündet, dass die dritte und gleichzeitig auch letzte Staffel von Star Trek: Picard am 16. Februar 2023 bei Paramount+ anlaufen soll. Fans in den USA dürfen also direkt ab diesem Termin mit dem Anschauen dieser Staffel beginnen. Was die Fans in Deutschland betrifft, so gab es bisher recht viel Verwirrung und Unsicherheit um den Start dieser Staffel hierzulande.

Die ersten beiden Staffeln der Show wurden über Amazon Prime Video ausgestrahlt. Daher gab es bisher eine gute Chance darauf, dass auch die kommende dritte Staffel diesen Weg gehen wird. Allerdings mangelte es dafür bisher an einer Bestätigung und Paramount+ soll schon im Dezember 2022 den Dienst in Deutschland aufnehmen. Die Show könnte somit auch für deutsche Zuschauer über diesen Dienst erscheinen können.

Netterweise wurde in dieser Woche nun endlich klargestellt, wie die Fans in Deutschland an diese Staffel kommen können. Einer offiziellen Ankündigung zufolge wird Amazon Prime Video auch für die dritte Staffel von Picard die Ausstrahlung in Deutschland übernehmen. Die erste Folge soll am 17. Februar 2023 bei dem Dienst starten, sodass Fan direkt einen Tag nach der Veröffentlichung in den USA den Zugriff auf die Show erhalten. Danach gibt es dann immer wöchentlich weitere Folgen der Serie.

Mit der dritten Staffel erreicht Star Trek: Picard das von Anfang an geplante Ende der Show. Dabei fungiert diese Staffel aber nicht nur als Abschluss dieser Serie, sondern es soll auch das große Finale der Geschichte von Jean-Luc Picard darstellen. Daher ist es unwahrscheinlich, dass die Figur in der Zukunft noch einmal für andere Medien oder Projekte zurückkehren wird. Auch wenn solch ein Ende etwas deprimiert, so dürfen Fans sich in der Staffel aber zumindest über viele bekannte Gesichter freuen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here