TEILEN

Insider Gaming has learned that screenshots of Kojima’s Overdose title have started to circulate in several private discord servers. Sources provided Insider Gaming with the screenshots that were posted, which show Death Stranding’s Mama (Margaret Qualley) in a blue dress. (via)

Der beliebte und oft von Fans gefeierte Spieleentwickler Hideo Kojima arbeitet mittlerweile bereits seit einiger Zeit an seinem nächsten Projekt. Dieses kommende Spiel hat in den vergangenen Wochen zwar viele Teaser erhalten, aber bisher gibt es noch kein offizielles Bildmaterial zu dem eigentlichen Titel. Dieser Umstand hat sich in der vergangenen Woche interessanterweise durch ein neues Leak geändert.

Das Ganze startete mit einigen Bildern, die auf mehreren Discord-Servern aufgetaucht sind und scheinbar dieses neue Spiel zeigten. Dadurch wurde der Name Overdose als Name dieses Projekt enthüllt. Kurz darauf folgte dann auch noch ein ungefähr drei Minuten langes Video auf YouTube, welches scheinbar tatsächlich Bildmaterial aus diesem Spiel von Kojima zeigt.

Bei diesem Projekt scheint es sich um ein neues Survival-Horror-Spiel zu handeln. Dieser Eindruck wurde bereits durch Teaser erweckt und das Leak bestätigt diesen Umstand. Zusätzlich dazu scheint das Team für den Titel bereits wieder einige sehr bekannte Schauspieler angeheuert zu haben. Das geleakte Video zeigt recht eindeutig eine Figur, die von der Schauspielerin Margaret Qualley verkörpert wird. Qualley war bereits in Death Stranding zu sehen, welches ebenfalls von Hideo Kojima erschaffen wurde.

Ansonsten zeigt das geleakte Video eine Protagonistin aus der Third-Person-Perspektive, die scheinbar gerade durch einen dunklen Gang läuft. Man hört immer wieder unheimliche Geräusche, das Licht flackert und gelegentlich sieht man eine dunkle Gestalt. Am Ende erschreckt sich die Dame und sie rennt in eine Abstellkammer. Daraufhin gibt es einen Jumpscare für die Zuschauer und man sieht sowohl die Worte A Hideo Kojima Production als auch den zuvor enthüllten Titel Overdose.

Basierend auf dem Namen des Projekts und dem Leak kann man natürlich viele Theorien und Spekulationen anstellen. Aktuell sind das Ganze aber nur Vermutungen ohne wirkliche Bestätigung der Entwickler. Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf zu sehen, was bei diesem Spiel am Ende herauskommt. Das geleakte Bildmaterial hat meiner Meinung nach durchaus Potenzial für einen wirklich unheimlichen Titel.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here