TEILEN

In den vergangenen Tagen sind Gerüchte darüber aufgekommen, dass Diablo 4 im April 2023 erscheinen soll. Gleichzeitig gab es vermehrt Aussagen zu einer Enthüllung dieses Termins in Verbindung mit dem Start des Vorverkaufs im Dezember 2022. Diese geleakten Informationen wurden sowohl von Nick Baker aus dem XboxEra-Podcast als auch von Jez Corden von WindowsCentral verbreitet. Zwei verschiedene Quellen machen das Ganze durchaus glaubhaft.

Da Blizzard Entertainment solch ein Geheimnis natürlich nicht schon jetzt enthüllen möchte, haben diese Leaks gestern nun etwas Gegenwind von offizieller Stelle erhalten. Das Ganze geht dabei dann von Mike Ybarra aus, der aktuell als Präsident von Blizzard Entertainment fungiert. Der Spieleentwickler schrieb in einem Tweet ohne viel Kontext, dass die Spieler dort draußen nicht unbedingt alles glauben sollten, was sie derzeit so im Internet lesen.

Der Tweet von Mike Ybarra beinhaltet selbst keine Anspielung auf Diablo 4 oder die Leaks und er wurde auch nicht als Antwort auf eine Frage zu diesem Thema verfasst. Trotzdem ist es recht eindeutig, dass dieser Tweet genau auf diesen Punkt und diese Gerüchte anspielt. Der Zeitpunkt dafür passt einfach zu gut, um ein reiner Zufall zu sein. Mit solch einem verheißungsvollen Tweet geht Ybarra gegen die Gerüchte vor und gleichzeitig lässt er sich genug Spielraum dafür, um bei einer tatsächlichen Veröffentlichung im April 2023 nicht als Lügner dargestellt zu werden.

Diese Nachricht des Präsidenten von Blizzard Entertainment weckt in der Fangemeinde auf jeden Fall leichte Zweifel an dem Release von Diablo 4. Schließlich weiß Ybarra höchstwahrscheinlich ganz genau, wann dieser Titel erscheinen soll und ob die Gerüchte korrekt sind. Daher reicht der Tweet für einige Menschen schon dafür aus, um die Leaks als falsch einzustufen. Andere Fans sehen das Ganze als eine gezielte Taktik, die die Gerüchte bekämpfen und zumindest ein wenig Zweifel an dem Leak erzeugen soll. Etwas Unsicherheit reicht oft schon für eine zumindest ansatzweise interessante Ankündigung aus.

Auch wenn der Release im April 2023 durchaus unsicher ist, so würde ich persönlich die Enthüllung des Termins auf den Game Awards 2022 als garantiert ansehen. Dieses Datum stammt nämlich nicht nur aus dem neuesten Leak, sondern es wird auch in dem Spreadsheet aus dem Sommer 2022 aufgeführt. Bisher waren alle Termine aus diesem Dokument korrekt und ich sehe keinen Grund dafür, warum nicht auch dieses finale Datum richtig sein sollte. Vermutlich erfahren wir also im Dezember 2022, wann genau Diablo 4 erscheinen wird.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Da auf der großen MS Präsi ja gesagt wurde alle hier gezeigten Inhalte erscheinen binnen 12 Monaten glaube ich tatsächlich daran das April gar nicht so abwegig klingt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here