TEILEN

In Variety’s in-depth piece on the Marvel Studios sequel’s journey to the screen, Kevin Feige mentions that he has had „conversations“ with director Ryan Coogler about potentially helming a third film. It’s obviously very early days, but it sounds like some ideas may have been tossed around.(via)

In dieser Woche veröffentlichte Variety.com einen sehr umfangreichen Beitrag zu dem kommenden Kinofilm Black Panther: Wakanda Forever. Dieser Artikel geht hauptsächlich darauf ein, wie dieser Film entstanden ist und wie das Team mit dem tragischen Tod von Chadwick Boseman umgegangen ist. Gleichzeitig beinhaltet dieser Beitrag dank einiger Interviews aber auch neue Informationen darüber, wie dieser Teil des MCUs in Zukunft aussehen könnte und was für Pläne Marvel dafür hat.

Laut Variety haben Kevin Feige und Regisseur Ryan Coogler wohl bereits mehrere Diskussionen über die Zukunft von Wakanda im MCU gehabt. Während dieser Unterhaltungen wurde auch ein dritter Film der Reihe angesprochen, der möglicherweise in der Zukunft erscheinen wird. Auch wenn die Idee dafür noch relativ frisch ist, so klingt es auf jeden Fall danach, als wäre Coohler an solch einem Projekt interessiert.

Wichtig für einen dritten Film ist natürlich erst einmal der Erfolg des zweiten Teils. Sollte Black Panther: Wakanda Forever genug Geld einspielen, dann sollte auch Disney auf eine weitere Fortsetzung drängen. Basierend auf dem Erfolg von Teil 1 und den Zahlen der letzten Filme von Marvel kann man aber wohl davon ausgehen, dass auch diese Fortsetzung einen Erfolg darstellen wird. Zumindest spricht aktuell alles dafür.

Ansonsten erwähnte Coogler gegenüber Variety wohl auch noch, dass man Wakanda auch außerhalb der Filme weiter ausbauen möchte. Seine Proximity Media Production Company arbeitet für Disney aktuell wohl bereits an mehreren neuen Serien, die alle auf die eine oder andere Weise mit Wakanda zu tun haben sollen. Diese Projekte werden natürlich alle für eine Ausstrahlung über Disney+ erschaffen.

Auch wenn der Beitrag keine Details zu diesen Shows liefert, so sind aber vermutlich zumindest die Hintergründe für eine dieser Produktionen bekannt. Ein Bericht aus dem Jahr 2021 enthüllte nämlich, dass Disney eine Serie rund um die Vergangenheit der von Danai Gurira gespielten Okoye produzieren möchte. Ansonsten gibt es zwar Gerüchte und Theorien zu weiteren Wakanda-Projekten, aber keine dieser Informationen ist derzeit wirklich zuverlässig.

Ich persönlich freue mich auf diesen Film, weil ich Teil 1 sehr mochte und das Setting mag. Es unterscheidet sich deutlich von dem Rest des MCUs und bringt etwas Abwechslung in die normalerweise hauptsächlich durch New York geprägte Welt des Universums. Daher wäre ich auch bei einigen Shows rund um Wakanda erst einmal nicht abgeneigt. Solange man es damit nicht übertreibt und für ein Jahr nur auf diese Art von Content setzt.

Coogler’s time in Wakanda isn’t over yet. His production company, Proximity Media, is developing multiple series set within the African kingdom for Disney+, and it is producing “Ironheart,” the spinoff starring Dominique Thorne’s Riri Williams, who is introduced in “Wakanda Forever.” (via)


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ich freu mich auch auf Black Panther 2, aber ob Wakanda gleich mehrere Serien trägt – und das ohne Chadwick Boseman – ist für mich fraglich, aber muss man halt abwarten. Zugegeben, nach dem versauten Start von Bleach TYBW bin ich nicht wahnsinnig gut auf Disney+ zu sprechen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here