TEILEN

Set in an elven world 1200 years before the time of Geralt, Yennefer, and Ciri, The Witcher: Blood Origin will tell a tale lost to history: the creation of the first prototype Witcher, and the events that led to the pivotal Conjunction of the Spheres, when the worlds of monsters, men, and elves merged to become one. This four-part prequel series premieres on Netflix on December 25.

In der Nacht von gestern auf heute hat Netflix einen neuen offiziellen Teaser Trailer zu The Witcher: Blood Origin veröffentlicht. Diese kommende Serie fungiert als Prequel zu der auf Netflix ausgestrahlten Adaption von The Witcher und spielt ca. 1200 Jahre vor der eigentlichen Handlung. Dabei soll die Show sowohl die Erschaffung der ersten Proto-Witcher als auch die für die übergreifende Geschichte wichtige Sphärenkonjunktion abdecken.

Der neue Teaser Trailer beinhaltet zwar eine Reihe von bisher nicht gezeigten Szenen, aber diese Momente offenbaren nicht wirklich viele neue Informationen. Wir sehen die Charaktere mit Waffen kämpfen, durch die Welt von The Witcher reisen und über angebliche Prophezeiungen sprechen. Keiner dieser Momente offenbart wirklich neue Details zu der geplanten Handlung oder der Verbindung des Prequels zu der eigentlichen Serie. Zumindest sieht das Ganze im Allgemeinen vollkommen in Ordnung für eine Fantasy-Serie aus.

The Witcher: Blood Origins soll am 25. Dezember 2022 bei Netflix starten. Die Show stellt allerdings nur eine Mini-Serie dar, die gerade einmal vier verschiedene Episoden mit sich bringt. Die dafür geplante Geschichte sollte also relativ schnell erzählt werden. Wer über die anstehenden Feiertage zum Jahresende etwas Freizeit hat, der möchte vielleicht einen Blick darauf werfen.

Aktuell erwarte ich persönlich aber nicht wirklich viel von The Witcher: Blood Origins. Die Show wird von den gleichen Personen erschaffen, die bereits für die andere auf Netflix ausgestrahlte Serie zu The Witcher verantwortlich sind. Da diese Menschen meiner Meinung nach aktuell keine sonderlich guten Entscheidungen treffen, sind meine Erwartungen an dieses Prequel und Staffel 3 von The Witcher sehr gering.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here