TEILEN

Studio Ghibli has announced some pretty exciting news on its official Twitter account that is sure to get fans talking and speculating. The legendary anime animation studio is teaming up with Lucasfilm on a Star Wars project! (via)

Das für ihre extrem gut umgesetzten Animationsfilme bekannte japanische Animationsstudio Studio Ghibli hat gestern Abend eine überraschende neue Partnerschaft mit einer anderen Firma angekündigt. Bei diesem neuen Partner handelt es sich um Lucasfilm, die unter anderem für alle Projekte zu Star Wars verantwortlich sind. Laut der Ankündigung werden die beiden Unternehmen jetzt zusammen an einer neuen Produktion im Universum von Star Wars arbeiten.

Aktuell gibt es bedauerlicherweise noch keine weiteren Details zu dieser Partnerschaft. Die Ankündigung auf Twitter besteht im Grunde nur aus den zwei Logs der verschiedenen Firmen und einem Hinweis auf ihre anstehende Zusammenarbeit. Daher kann man aktuell auch nur darüber spekulieren, was genau bei diesem Projekt herauskommen wird und was für eine Art von Partnerschaft hier eingegangen wurde.

Die wahrscheinlichste und naheliegendste Antwort läuft einfach nur auf die zweite Staffel von Star Wars: Visision hinaus. Diese animierte Anthologie-Serie bestand aus einer Reihe von unabhängigen Episoden, die jeweils von einem anderen japanischen Animationsstudio erschaffen wurden. Nach der Ankündigung ist es also sehr wahrscheinlich, dass Studio Ghibli mindestens eines der Segmente in der bereits angekündigten zweiten Staffel der Show übernehmen wird.

Natürlich gibt es ohne eine offizielle Bestätigung in diese Richtung auch noch immer Alternativen. Die vielleicht spannendste Theorie dreht sich um einen komplett von Studio Ghibli erstellten animierten Film zu Star Wars. Solch ein Projekt ist mit einem Blick auf Star Wars: Visision zwar sehr unwahrscheinlich, aber es wäre sicherlich ein sehr interessantes Projekt, welches viele Fans begeistern würde.

Unabhängig von dem Ausgang freue ich mich sehr über diese Ankündigung. Studio Ghibli leistet für gewöhnlich hervorragende Arbeit und mir gefallen eigentlich alle Werke dieses Studios. Daher wäre ich schon zufrieden damit, wenn Ghibli nur an einem animierten Kurzfilm für Star Wars: Visions arbeiten würde. Solch ein Kurzfilm in dem üblichen Stil des Studios wäre auf jeden Fall sehr sehenswert.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. @Azurios – Schreib bitte noch eine News zu dem Dragon Age Anime im Dezember auf Netflix. Hab ja letztens gesehen es gibt hier einige Fans 🙂 Danke.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here