TEILEN

CD Projekt Red has announced that the PlayStation 5 and Xbox Series next-gen update for The Witcher 3: Wild Hunt will be released on December 14. (via)

Die Entwickler von CD Projekt Red arbeiten mittlerweile bereits seit einiger Zeit an einem Update für The Witcher 3: Wild Hunt, welches das Spiel an modernste Geräte anpassen soll. Nach einiger Zeit des Wartens wurde heute nun endlich verkündet, wann dieses Next-Gen Update für PC, PS5 und Xbox Series erscheinen soll. Einer Ankündigung der Entwickler zufolge dürfen Spieler den Patch ab dem 14. Dezember 2022 kostenlos herunterladen und verwenden.

Dieses Next-Gen Update besteht erst einmal aus einer Reihe von technischen Verbesserungen für das Spiel. Dadurch unterstützt The Witcher 3 in Zukunft das Raytracing und die Ladezeiten auf Konsolen sollten deutlich schneller ausfallen. Zusätzlich dazu haben die Entwickler diverse Mods ausgewählt, die durch diesen Patch standardmäßig in das Spiel implementiert werden. Spieler müssen sie dann also nicht mehr separat installieren.

Neben den technischen Verbesserungen dürfen Spieler von The Witcher 3 sich auch über einige kleinere Inhalte freuen. Die Entwickler kündigten nämlich brandneue Spielinhalte an, die auf der über Netflix ausgestrahlten Serie basieren soll. Was genau damit gemeint ist, wurde zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht enthüllt. Fans tippen auf Waffen und Rüstungen im Stil der Serie und vielleicht sogar die eine oder andere Questreihe rund um aus der Show bekannte Elemente. Diese Inhalte werden laut den Entwicklern in der Zukunft auf für die Versionen auf den alten Konsolen erscheinen.

Weitere Details zu diesem Update dürften wohl bereits in der kommenden Woche folgen. Zu Beginn der nächsten Woche wollen die Entwickler nämlich auf twitch.tv/cdprojektred einen Livestream rund um diese neue Version von The Witcher 3 veranstalten. Während dieser Show gibt es neben neuen Informationen zu den Neuerungen und technischen Verbesserungen dann auch die Gelegenheit dazu, einen Blick auf diese Variante des Spiels zu werfen.

Ich selbst freue mich aktuell sehr auf diesen Patch. Nicht unbedingt, weil ich die Anpassungen so toll finde, sondern weil es mir eine erneute Ausrede dafür gibt, um noch einmal in diesen Titel einzusteigen. So lange RPGs zu wiederholen ist immer sehr aufwendig und bei den vielen neuen Titeln auf dem Markt hilft es, wenn solche Updates einen Vorwand liefern. Über die Feiertage am Ende des Jahres werde ich auf jeden Fall einen neuen Durchlauf in dem Spiel anfangen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here