TEILEN

Bring home Alexstrasza, leader of the Red Dragonflight today with this all-new Blizzard premium statue. Alexstrasza stands an impressive 20.5 inches tall. The statue is filled with authentic details which have been hand sculpted and painted by Blizzard artists. (via)

In den vergangenen Jahren hat Blizzard Entertainment das Sortiment in ihrem offiziellen Gear Store immer mal wieder um sehr beeindruckende Statuen erweitern. Diese speziellen Produkte sind immer extrem detailreich und sie zeigen einige der wichtigsten, beliebtesten und mächtigsten Charaktere von World of Warcraft. Bedauerlicherweise zeigen sich diese Statuen neben ihrer detailreichen Optik aber auch immer durch einen Preis aus, der für gewöhnlich außerhalb der Möglichkeiten eines normalen Fans liegt.

Gestern Abend wurde das Angebot dieser Statuen interessanterweise noch einmal aufgestockt und um eine neue Figur erweitert. Diese brandneue Statue stellt die rote Drachenkönigin Alexstrasza dar, die in der kommenden Erweiterung Dragonflight ein weiteres Mal einen größeren Auftritt haben wird. Das Produkt ist ab jetzt vorbestellbar und es soll laut den Angaben in dem Shop nicht vor September 2023 ausgeliefert werden. Fans müssen sich also ein wenig gedulden.

Was die Maße der Figur betrifft, so besitzt dieses Produkt wohl Angaben mit den Werten 52 x 28 x 16 cm. Alexstrasza ist im direkten Vergleich also etwas kleiner als der Lichkönig und etwas größer als die Statue von Sylvanas. Ansonsten wiegt dieser eindrucksvolle Fanartikel an die 6.5 Kg, er ist wie üblich handbemalt und er besteht aus Polyresin und PVC. Als Vorlage für diese Statue fungiert die von Alexstrasza an den Tag gelegte Optik.

Neben der eigentlichen Statue der Drachenkönigin erhalten die Käufer auch noch eine eindrucksvolle Base zum Aufstellen der Figur. Diese Grundlage zeigt eine Szene, die vermutlich den Brutstätten des roten Drachenschwarms nachempfunden wurde. Wir sehen mehrere rote Drachenwelpen, einige Dracheneier und die zu diesem Schwarm gehörenden roten Blumen. Die gesamte Szene wirkt auf jeden Fall wie ein sehr detailreicher Moment, der direkt aus dem Spiel selbst stammen könnte.

Meiner Meinung nach sieht auch diese Statue wieder richtig beeindruckend aus. Besonders, wenn man sie ein wenig von der Seite betrachtet und nicht direkt von vorne anstarrt. Ich wäre wirklich versucht, mir diesen „Fanartikel“ zuzulegen. Allerdings reicht ein Blick auf den Preis dafür aus, um sich recht schnell wieder von dem Kauf abzubringen. Der Kaufpreis für Alexstrasza liegt nämlich bei satten 1.100,00 Euro und bei dem Preis kommen noch Versand und andere mögliche Gebühren hinzu.

(via)


Anzeige

4 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here