TEILEN

Herrenspielzimmer-Sonntag mit Sascha und Sascha: Was gibt es Schöneres? Die Fußball-WM? Ähm… nein! Neben dem NFL-Spieltag ist dieser Podcast also das Highlight am Sonntag. Hört also einfach mal rein, um die Sache zu verifizieren…

Hier alle Themen in der Übersicht:

– Stormlight Chroniken Update (ab 03:35 min)
– Elon Musk und Twitter (ab 13:06 min)
– Raketeneinschlag in Polen, Nato-Einsatz und der Krieg (ab 25:00 min)
– WM, Katar und Herr Infantino (ab 43:30 min)
– Filme/Serien: Vorschau auf die nächsten Monate, Creed 3 und 7 vs. Wild (ab 01:11 Std)
– Indy-Tipp: Hellfire Tactics (ab 01:25 Std)


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Zur allgemeinen Situation in der Ukraine muss ich dem Steve recht geben. Zwar hat die Ukraine gerade die Initative aber die Russen haben nun mal einfach gigantische Lager mit Sovietausrüstung und einfach insgesamt mehr Mannstärke zur Verfügung als die Ukrainer. Man weiß auch einfach nicht wie hoch die Verlustzahlen der Ukrainer sind. Die Russen bombardieren nun mal seit einem Jahr die gesamte Frontlinie.
    Und was man auch nicht vergessen darf ist die Tatsache das die Ukrainer komplett von der Munitionsversorgung von außerhalb (hauptsächlich USA) abhängig sind. Und bei dem jetzigen Verbrauch kann selbst die USA je nachdem wieviel sie bereit sind von Ihren Reserven abzugeben die Ukraine nur bis Juli/Oktober 2023 versorgen. Und das trotz Verdopplung der Produktion.
    Ich hoffe natürlich für die Ukraine das Sie nochmal wie bei Charkiw einen großen Durchbruch erzielen aber realistisch ist es natürlich nicht.
    Unter https://liveuamap.com/ kann man die täglichen Ereignisse ganz gut überblicken, nur weil es bei uns in den Medien nicht so präsent ist heißt das nicht das dort Stillstand wäre…
    Fun Fact der größte Waffenlieferant der Ukraine ist Russland 🙂 . Ca 30% der von Russland verloren Panzer wurden von den Russen aufgegeben und der Ukraine erbeutet.

  2. Hey zu Stumlicht-Chroniken: Höre ich auch bereits seit vielen Monaten. Ihr habt euch gewundert wieso dein Buch nur so wenig Stunden hat im Vergleich zu Saschas, das liegt daran das in Deutschland aus einem Buch zwei gemacht wurden. Was also in den USA Buch 1 ist, ist in Deutschland 1&2, USA 2 = DE 4&5, usw.

  3. Wie ihr noch abfeiert wie gut es ist, dass die europäischen Mannschaften die komische Armbinde anziehen wollen und die FIFA könne es ja ruhig verbieten.

    LUL

    • Naja, war halt der aktuelle Stand und ich fand das Zeichen gut.

      Mittlerweile muss man sich wirklich fragen, wovor Spieler und Verbände so endlose angst haben. Ohne die UEFA ist die FIFA als auch das Turnier nichts wert, vlt. sollte man sich langsam mal seiner Wichtigkeit bewusst werden und echte Zeichen setzen.

      • Ja klar, war auch nicht als Kritik an euch gemeint.

        Vielmehr am DFB und den anderen Verbänden, was das für Lappen sind ey.
        Stellen sich auch noch hin und behaupten der Rückzieher sei kein „einknicken“ gegenüber der FIFA. Ja alles klar….
        „Er glaube dennoch nicht, dass sich der DFB dem Vorwurf aussetzen müsse, „dass wir eingeknickt sind“, sagte Neuendorf…“

        Mal davon abgesehen würde mich als uninformierter Zuschauer (also ohne das Thema ständig in den Medien ist, wie ja wahrscheinlich in Katar) von einem Spiel gar nicht groß auffallen was für eine Armbinde ein Spieler anhat. Der symbolische Wert war somit schon vom vornherein eigentlich maximal klein.

        Vielleicht sollten die Spieler einfach statt neongelbe, grüne, orange whatever Schuhe „Regenbogen Schuhe“ anziehen. Ich glaube dafür gibt es keine Regeln von der FIFA^^

      • Die UEFA ist ja selber so ein Dreckshaufen, schon die Aktion mit München vergessen? Keine Regenbogenfarben an der Außenhülle.
        Oder mit London? Mehr Zuschauer oder wir Spielen in Ungarn.
        Da haben sich 2 Verbände gesucht und gefunden.

  4. Zum Rakteneinschlag in Polen. Es spricht echt viel dafür das es eine russsische Rakete war. Die Koordianten wo die Rakete eingeschlagen war waren die Längengrad Koordianten von Kyiv und die Breitengrad Koordianten von Lwiw, kann also gut sein dass jemand bei programmieren der RAkete eine Zeile verrutscht ist und daher in Polen eingeschlagen ist. Auf jeden Fall mysteriös. Aber warum soltle die NAto lügen?

    • Ist zumindest eine logische Möglichkeit. Kann eben aber auch ne ukrainische Abwehrrakete sein bei der die Selbstzerstörung nicht funktioniert hat. Da dort vermutlich alles sehr gut überwacht wird müsste die Nato über die Radaranlagen „eigentlich“ wissen von wo die gestartet ist. Fakt ist aber auch, das Polen die Gelegenheit nicht genutzt hat, um eine Sperrzone vor der Grenze zu erklären, man will also auch gar nicht agieren.

    • Konnte keine seriöse Quelle finden die diese Geschichte bestätigt. Die überwältigende Mehrheit spricht von einem irregeleiteten Abwehrgeschoss der Ukraine. Es macht auch für Russland absolut keinen Sinn die Dinge mit Polen oder der Nato allgemein zu eskalieren. Schon der Schlamassel in dem er momentan steckt ist mehr als Putin lieb sein kann. Für die Ukraine hingegen wäre es pures Gold gewesen wenn die Rakete russisch gewesen wäre und ab jetzt Polen und damit die Nato direkt mitmischen würde.

      Das generelle Problem an der Sache ist das Selenskyj weiterhin darauf beharrt es wäre ein russisches Geschoss gewesen. Also entweder ist damit den Aussagen Kiew’s endgültig auch nicht mehr zu trauen und die Ukraine versucht verzweifelt die Nato direkt zu involvieren, oder wir können keinem Experten und keiner Nachrichtenagentur mehr trauen. EIne wahrlich traurige Auswahl.

  5. Wenn man seit Juni kein laufendes Audible Abo hatte, dann bekommt man als Prime Kunde aktuell für 3 Monate je ein Hörbuchguthaben umsonst.

    • Und falls ihr Englisch sprecht holt euch den Hobbit und Herr der Ringe gelesen von Andy Serkis (Gollum). So gut in Stimmen leihen wie Rufus Beck in Harry Potter.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here