TEILEN

Der von Epic Games betriebene Game Store überlässt den Nutzern in jeder Woche immer den einen oder anderen Titel komplett kostenlos. Dadurch machen die Verantwortlichen direkte Werbung für ihren Store und Spieler werden immer wieder zurückgeholt. Welche Produkte in einer Woche kostenlos verteilt werden, ändert sich für gewöhnlich immer am Donnerstag gegen 17:00 Uhr.

Heute Nachmittag fand nun die neueste Rotation dieser Geschenke statt und die Spieler dürfen sich nun einen neuen Titel abholen. Für die anstehende Woche wurde Star Wars Squadrons als der komplett kostenlose Titel ausgewählt. Dieses Spiel wurde von EAs Motive Studios in der Frostbite Engine entwickelt und im Jahr 2020 veröffentlicht. Es stellt also einen vergleichsweise neuen Titel dar.

Bei Star Wars Squadrons handelt es sich um eine Weltraumsimulation in dem namensgebenden Universum. Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Raumschiffspiloten, der in Dogfights gegen andere Piloten dieser Art antritt. Das Spiel besitzt sowohl eine Kampagne rund um die Geschichte eines dieser Piloten als auch einen Mehrspielermodus für das PvP. In diesem kompetitiven Modus treten Teams mit 5 Spielern gegen andere 5 Spieler Teams in Weltraumschlachten an.

Star Wars Squadrons ist kein perfektes Spiel und es hat einige Mängel. Trotzdem würde ich es als eine durchaus gut umgesetzte Weltraumsimulation einstufen, die alle Erwartungen an solch ein Spiel erfüllt. Wer nur mit Raumschiffen aus Star Wars herumfliegen möchte, der kann sich diesen Wunsch sehr leicht erfüllen. Bemängeln würde ich persönlich nur die kurze Kampagne und den wirklich gering ausfallenden Wiederspielwert. Diese Umstände müssen einen Spieler allerdings nur wenig Sorgen machen, wenn man den Titel geschenkt bekommt.

Meistere die Kunst des Sternenjägerkampfes im authentischen Pilotenerlebnis „STAR WARS™: Squadrons“. Schnall dich an, spüre das Adrenalin und stürze dich mit deiner Staffel in Multiplayer-Weltraumgefechte, während du in der STAR WARS™-Einzelspielerstory lernst, was einen Piloten ausmacht.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here