TEILEN

Johnny Depp is returning to the Pirates of the Caribbean franchise, it has been reported. The actor, 59, is believed to be reprising his role as swashbuckling favourite Jack Sparrow five years after his last film. (via)

Zwischen 2003 und 2017 spielte Johnny Depp die Rolle von Captain Jack Sparrow in insgesamt fünf Filmen der Pirates of the Caribbean Reihe. Auch wenn die späteren Filme aus dem Franchise etwas stärker kritisiert werden als der Anfang, so lobten Fans aber eigentlich durchgehend die Leistung von Depp in der Titelrolle. Bedauerlicherweise sorgte die vor einiger Zeit beendete Klage zwischen Depp und seiner EX-Frau Amber Heard dafür, dass sich viele Partner von dem Schauspieler distanziert haben und er seine Rolle in dem Franchise verloren hat.

Mittlerweile liegt diese Klage aber hinter dem Schauspieler und er kann durchaus als Sieger des Prozesses eingestuft werden. Daher gibt es auch schon seit Monaten einige Gerüchte über eine mögliche Rückkehr des Schauspielers zu Pirates of the Caribbean. Auch wenn solch ein Schritt noch immer nicht offiziell angekündigt wurde, so gibt es aber nun weitere interne Quellen bei Disney, die diese Rückkehr noch einmal bestätigt haben. Wenn man diesen Aussagen glaubt, dann wird der Schauspieler wohl tatsächlich wieder in die Rolle von Captain Jack Sparrow schlüpfen.

Den seit einigen Monaten umherziehenden Gerüchten zufolge möchte Disney den Schauspieler unbedingt zurückbringen. Dafür haben sie ihm wohl bereits einen Deal angeboten, der sowohl aus einem sechsten Film in dem Franchise als auch aus einer Serie auf Disney+ besteht. Dafür darf der Schauspieler angeblich mit einer Zahlung von insgesamt 300 Millionen USD rechnen, was eine durchaus angemessene Summe für solch ein Projekt darstellt.

In den vergangenen Tagen konnte The Sun sich wohl mit einer internen Quelle bei Disney beraten und weitere Informationen sammeln. Dieser Quelle zufolge ist Depp wohl ebenfalls an einer Rückkehr interessiert und aktuell spricht wohl alles für eine erneute Zusammenarbeit. Angeblich wurden bereits erste Test-Dreharbeiten mit Depp angesetzt, die im Februar 2023 in Großbritannien stattfinden sollen. Auf diese Weise will man wohl herausfinden, ob der Schauspieler sich noch immer für diese Rolle eignet.

Ansonsten scheint Disney die gesamte Produktion noch immer sehr geheim zu halten und Details nur in limitierten Kreisen zu verbreiten. Trotzdem wurde Bruce Hendricks bereits als Executive Producer für den sechsten Film aus dem Franchise bestätigt. Der Filmemacher arbeitete an den ersten drei Teilen der Reihe mit und er besitzt daher ordentlich Erfahrung mit Pirates of the Caribbean. Zusätzlich dazu läuft der sechste Film wohl erst einmal unter dem Arbeitstitel A Day At The Sea, der bedauerlicherweise noch keine Hinweise auf den möglichen richtigen Titel liefert.

Unterstützt wird die mögliche Rückkehr von Johnny Depp auch noch dadurch, dass andere Projekte zu Pirates of the Caribbean vor Kurzem eingestellt wurden. Eigentlich wollte Disney einen Pirates-Film mit Margot Robbie in der Hauptrolle produzieren, um etwas frischen Wind in das Franchise zu bringen. Nach zwei Jahren des Schweigens und des Wartens wurde dieses Projekt vor Kurzem aber wohl komplett eingestellt. Daher gibt es jetzt auf jeden Fall genug Raum für Johnny Depp in dieser Produktion.

Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen, wenn Depp zu dem Franchise zurückkehrt. Teil 4 und Teil 5 haben zwar etwas geschwächelt, aber Captain Jack Sparrow hat mir immer sehr viel Freude bereitet. Selbst in einer Geschichte, die inhaltlich nicht mit den Vorgängern mithalten kann. Zusätzlich dazu endete Teil 5 mit einem lästigen Teaser für zukünftige Projekte und Disney sollte das Ganze in Teil 6 unbedingt auflösen.

„Johnny is set to return as Captain Jack Sparrow and is scheduled to start filming at the beginning of February at a top secret location in the UK. Everything is in the early stages and there is still no director attached to the project, which is being called A Day At The Sea.The whole project is shrouded in secrecy and Disney want to keep everything under wraps as best they can.”


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here