TEILEN

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler von Blizzard Entertainment immer mal wieder spezielle Geheimnisse in World of Warcraft eingebaut. Dabei handelt es sich um nicht groß angekündigte Questreihen oder Tätigkeiten im Spiel, die die Spieler selbst entdecken und entschlüsseln müssen. Als Belohnung dafür winken dann häufig einzigartige Reittiere oder andere seltene Geschenke, weshalb Content dieser Art in den letzten Jahren immer beliebter wurde.

Vor Kurzem ist Spielern von WoW nun aufgefallen, dass der Pre-Patch zu Dragonflight scheinbar genau solch ein Geheimnis mit sich brachte. Das Ganze startet mit dem Abenteuerführer eines Helden, der eigentlich nur als Übersicht über neue Inhalte und möglichen Content fungiert. Seit dem Pre-Patch finden Spieler hier in den empfohlenen Inhalten aber ein sonderbares Fenster, welches Spielern eine Kupfermünze anbietet. Wer den damit verbundenen Knopf drückt, der schließt eine Quest ab und erhält einen Erfolg.

Den Beobachtungen der Spieler zufolge scheint sich diese Belohnung mit jeder Woche zu verbessern. Wer die Kupfermünze erhalten hat, der kann sich in der folgenden Woche eine Silbermünze abholen. Darauf folgen dann eine Goldmünze, ein Beutel mit 10 Goldmünzen und eine „Schattenbekritzelte Münze“ mit einem Wert von 100 Gold. Durch die laufende Beta zu Dragonflight wissen Spieler praktischerweise schon jetzt, wie die Verteilung dieser Münzen abläuft.

Die Münze für den gesamten Abschluss der Reihe scheint dabei dann eines der Ziele für das Geheimnis zu sein. Die Münze vermittelt wohl ein andersweltliches Gefühl und der damit verbundene Questtext erwähnt, dass der Spieler von einer anderen Person beobachtet wurde. Dieses Wesen hat dadurch wohl Informationen gesammelt und die Münzen waren als Ausgleich dafür verteilte Geschenke. Die besonders wertvolle Münze ist scheinbar das vorerst letzte Geschenk dieser Art.

Was genau sich hinter diesem Rätsel verbirgt und wie das Ganze weitergeht, ist aktuell noch nicht bekannt. Der Secrets-Discord von WoW arbeitet zwar an dem Fall, aber bisher wurden noch keine weiteren Hinweise gefunden. Der Questtext spricht außerdem dafür, dass das Ganze mit einer gewissen Wartezeit verbunden ist. Möglicherweise lässt sich das Rätsel also erst wirklich lösen, wenn Dragonflight veröffentlicht wurde und der letzte Schritt im Abenteuerführer auch auf den Liveservern verfügbar ist. Bis dahin dauert es allerdings noch einige Wochen.

Wer Rätsel dieser Art mag, der sollte jetzt auf jeden Fall wöchentlich seine Münze abholen. Nur für den Fall, dass das Ganze neben einem simplen Hinweis auch eine Anforderung für die Belohnung darstellt. Ansonsten bin ich selbst ein großer Fan von diesen Geheimnissen. Dadurch muss die Community endlich mal wieder etwas zusammenkommen und gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten. Zusätzlich dazu sind diese Rätsel immer Inhalte, die nicht groß angekündigt oder von Data Minern entschlüsselt werden.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here