TEILEN

According to Redanian Intelligence, Netflix is developing a new spin-off to The Witcher centered around „infamous group of young Nilfgaardian misfits called The Rats.“ They exist within the books and will be properly introduced to the Netflix universe next year in season 3, according to the report. (via)

Auch wenn die auf Netflix verfügbare Serienadaption von The Witcher durchaus umstritten und nicht von allen Fans gemocht wird, so hat sich die Show für die Plattform aber trotzdem zu einem enormen Goldesel entwickelt. Um weiter auf diesem Erfolg aufzubauen, hat Netflix neben animierten Projekten auch noch einige Live Action Spin-Offs von der ursprünglichen Show geplant. Die erste dieser Auslagerungen trägt den Namen Blood Origin und sie soll bereits am Ende des Jahres auf der Plattform erscheinen.

Interessanterweise sind in der vergangenen Woche nun Berichte darüber aufgekommen, dass Netflix scheinbar schon aktiv an dem zweiten Spin-Off der Serie arbeitet. Diese Informationen stammen von der Seite Redanian Intelligence, die die Entwicklung der Serie auf Netflix genau überwacht. Die Angaben dieser Seite sind also durchaus glaubhaft und sollten von Fans ernst genommen werden.

Laut Redanian Intelligence das zweite Live Action Spin-Off zu The Witcher sich mit einer Gruppe mit dem Namen The Rats beschäftigen. Dabei handelt es sich um eine Gruppe von jungen Ausgestoßenen in Nilfgaard, die einer Reihe von kriminellen Tätigkeiten nachgekommen sind. In den Büchern waren sie ein Teil von Ciris Abenteuern und die junge Heldin war vorübergehend ein Teil der Gruppe.

Angeblich werden diese Ratten sowohl in Staffel 3 als auch in Staffel 4 von The Witcher auftauchen. Sie sollen wichtige Elemente in Folge 7 und Folge 8 von Staffel 3 darstellen und sich ebenfalls mit Ciri auseinandersetzen. Das Spin-Off zu der Gruppe soll dann zwischen Staffel 3 und Staffel 4 ausgestrahlt werden. Aktuell ist nicht bekannt, ob diese eigene Serie dann zeitlich auch wirklich zwischen den Staffeln spielt oder ob man dieses Projekt dafür nutzt, um die Ursprünge der Gruppe zu erläutern. Aktuell sind beide Optionen möglich.

Warum Netflix ausgerechnet diese Figuren für das Spin-Off ausgewählt hat, ist aktuell schwer zu sagen. Diese Gruppe ist in der Fangemeinde nicht unbedingt beliebt und sie stellen keinen enorm wichtigen Teil der übergreifenden Geschichte dar. Daher sollte es für Netflix durchaus schwierig werden, eine interessante oder lohnenswerte Geschichte in einem Spin-Off zu erzählen. Vermutlich ist dieser Punkt ein weiterer Beweis dafür, dass die Serienmacher die Fans der Vorlage nicht verstehen können oder wollen.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Die Ratten sind so ziemlich eins der wichtigsten Elemente für Ciris Charakterentwicklung in den Büchern. Enorm wichtig ist dieses Kapitel auch für die „übergeordnete“ Handlung. Ohne die Ratten hätte Ciri nie ihren Gwyhyr bekommen und auch keine Kelpie denn, ohne die Ratten wäre sie vermutlich auch nicht an Bonhart geraten, der maßgebend daran beteiligt war, dass Ciri letztlich ihre Kräfte entdecken konnte. Die Ratten waren also letzlich kausal für viele der späteren Ereignisse in Ciris Werdegang, einschließlich ihrem wegweisenden Treffen mit Vysogota.
    Ich bin absolut kein Fan der Serie mehr, aus Gründen die vermutlich nen Essay füllen könnten,
    aber hier muss ich den Serienmachern kurz mal probs geben für ihre Idee.
    Ne Origin Story der Ratten hätte durchaus das Potential ein interessantes Portrait zu zeichnen, zumindest im Hinblick auf den Konflikt mit Nilfgaard. Leider haben mich persönlich die Writer bisher zu oft enttäuscht als das ich irgendwelche großen Hoffnungen habe. Wird wahrscheinlich eher ne edgy Fantasy teenieseifenoper.

    • Stimme dir eigentlich in allem zu.
      Hoffe nur, dass die Ratten auch in der eigentlichen Serie die entsprechende Rolle spielen.
      Für mich haben die auch immer gut da rein gepasst.

      Aber scheint wohl wirklich einige Fans zu geben die den Arc nicht mögen.

      • ich hoffe inständig das sie insbedondere diesen Character Arc nicht rein waschen,
        Die Ratten waren nunmal ein verhältnismäßig „dunkles“ Kapitel in Ciris Werdegang der aber über schwarz weiß weit hinaus geht.
        Hätte nicht gedacht das es so viele Fans gibt, bei denen die umstritten sind. Ich fand die passten wie die Faust aufs Auge. Vor ihrem Beitritt war sie verzweifelt, allein, jung, enttäuscht und wütend. Macht nur Sinn das sie da Lust hat mit paar anderen Kids auf die Kacke zu hauen und sich so gegen das Establishment zu wehren…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here