TEILEN

The remake of 2007’s The Witcher will give players a little more freedom than the first time around. The Witcher Remake, which is being developed by CD Projekt Red, will be open-world, unlike the original version of the 2007 game, which was slightly more linear. There’s no word yet on when the remake might be released, which means it’s still probably pretty far off. (via)

Die von CD Projekt Red entwickelten The Witcher 2 und The Witcher 3 lassen sich durchaus als Open World Titel einstufen. Während Teil 2 in dem Bereich noch leicht limitiert war, so setzt Teil 3 den Freiheiten der Spieler keine Grenzen. Im Gegensatz dazu war The Witcher 1 eine deutlich gradlinigereErfahrung, die wenig Spielraum für eine Erforschung der vorhandenen Spielwelt lieferte.

Genau dieser Umstand scheint sich aber wohl mit dem kommenden Remake von The Witcher 1 stark zu ändern. Scheinbar möchten die Entwickler von CD Projekt Red mit diesem Remake dafür sorgen, dass auch The Witcher 1 in einer offenen Spielwelt mit mehr Freiheiten stattfinden. Dadurch würde man die etwas eingeschränkte Geschichte des Spiels etwas öffnen und die Spieler nicht mehr so stark an die Hand nehmen.

Diese Information stammt direkt aus dem vor Kurzem veranstalten Finanzbericht von CD Projekt zu dem dritten Quartal 2022. Diese Präsentation beinhaltete eine Grafik zu dem Remake von The Witcher 1, die eine Beschreibung der Neuauflage lieferte. In diesem Bild wurde das Remake mit den Worten Story-driven, single player open-world RPG. beschrieben. Der Open World Aspekt des Projekts ist scheinbar wichtig genug, um in solch eine Grafik zu gehören.

Auch wenn es bisher noch keine weiteren Details zu den genauen Plänen der Entwickler gibt, so klingt das Ganze in diesem Fall auf jeden Fall wie eine starke Abweichung von dem Original. Wie bereits erwähnt wurde, ist The Witcher 1 eine fließende Geschichte ohne viele Abweichungen oder Freiheiten. Alleine dadurch sollte das Remake sich komplett anders spielen als die Vorlage und eine andere Spielerfahrung bieten. Da Remakes für gewöhnlich nie so drastische Anpassungen durchführen, sollte dieser Umstand das Interesse von vielen Fans wecken.

Ansonsten ist solch eine Veränderung an dem Spielprinzip eine wirklich sinnvolle Maßnahme. Schließlich ist die offene Spielwelt einer der Aspekte, der den dritten Teil der Reihe so verdammt beliebt bei vielen Spielern macht. Es klingt nur logisch, dass die Entwickler diese Eigenschaft auch in ihr kommendes Remake übernehmen möchten. Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf, zu sehen, wie diese Anpassung umgesetzt wird.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here