TEILEN

In der Nacht von gestern auf heute haben die Entwickler von Blizzard Entertainment endlich Dragonflight auf den Liveservern von WoW freigeschaltet. Dadurch können daran interessierte Spieler jetzt zu den Dracheninseln reisen und dort eine komplett neue Kampagne rund um die Story dieser Erweiterung abschließen. Diese Erzählung ist dabei dann natürlich auch wieder mit mehreren Sequenzen gefüllt, die wichtige Elemente der Lore hervorheben und den Charakteren das Sprechen ihrer Dialoge erlauben.

Das Highlight der Levelphase ist vermutlich ein richtiges Cinematic mit dem Namen The Storm-Eater’s Fury. Diese Sequenz wird im Rahmen einer Questreihe im Azurblauen Gebirge der Dracheninseln abgespielt und es dreht sich um Raszageth und Alexstrasza. Das Ganze startet mit einem kurzen Gespräch zwischen den beiden gewaltigen Drachen, welches allerdings recht schnell in einer körperlichen Auseinandersetzung endet. Am Ende fliegt der Sieger des Kampfes davon und der Verlierer bleibt am Boden zurück, um die erlittenen Wunden zu pflegen.

Dieses Cinematic ist dabei dann auf jeden Fall gut umgesetzt und es zeigt einige coole Kampfszenen zwischen den Drachen. Gleichzeitig betont das Ganze noch einmal die Motivation von Raszageth. Dieser uralte Protodrache war unzufrieden damit, wie die anderen Drachen sich den Titanen anbiedern und ihr Volk an diese Wesen ketten. Die dadurch entstandene Rebellion wurde niedergeschlagen und sie selbst musste bis zu den Ereignissen im Startgebiet der Dracthyr in Gefangenschaft leben. Die neue Lore von Dragonflight spricht zumindest teilweise dafür, dass ihre Sichtweise der Dinge nicht unbedingt falsch ist. Sie ist also ein Schurke mit einer tatsächlich nachvollziehbaren Einstellung.

Zusätzlich zu diesem Cinematic gibt es in den Levelgebieten auch noch eine Reihe von Ingame-Sequenzen. Diese Zwischensequenzen zeigen den eigenen Helden an der Seite der NPCs, was sie trotz der schwachen Optik zu einer interessanten Erfahrung macht. Wer aktuell nicht selbst in Dragonflight unterwegs ist und sich trotzdem für die wichtigsten Momente der Lore interessiert, der kann folgend einen Blick auf diese Szenen werfen.

After her long imprisonment, Raszageth the Storm-Eater confronts Alexstrasza, intent on unleashing her primal fury upon the Dragon Queen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here