TEILEN

Nachdem HBO vor einigen Wochen bereits einen ersten Teaser Trailer zu ihrer kommenden Serienadaption des Computerspiels The Last of US veröffentlicht hatte, folgte gestern Abend nun auch noch ein umfangreicher richtiger Trailer. Dieses neue Vorschauvideo soll den wartenden Fans einen noch besseren Eindruck von den Inhalten der Show und dem Status der Adaption liefern. Auf diese Weise kann man schon jetzt entscheiden, ob man am 15. Januar 2023 auf HBO einschalten sollte.

Dem Trailer nach zu urteilen, würde ich die Show als eine recht solide Adaption einstufen. Bei einem Großteil der Szenen in dem Trailer kann ich ungefähr sagen, welche Momente im Spiel als Vorlage fungierten und wo sich die Hauptcharaktere gerade befinden. Es sieht also so aus, als würde sich HBO zumindest an die grundlegende Handlung und die vorhandenen Charaktere halten. Kleinere Zwischenstopps etc. zu verändern, ist meiner Meinung nach komplett in Ordnung. Auf diese Weise kann man die Welt oder die Figuren ausbauen.

Pedro Pascal als Joel und Bella Ramsey als Ellie machen für mich genau wie der Rest des Casts einen ebenfalls guten Eindruck. Auch wenn man das Ganze erst wirklich in der finalen Serie einschätzen kann, so rechne ich zumindest bei Pedro Pascal mit einer gelungenen Darstellung. Zumindest stimmt die Optik schon einmal. Ansonsten gibt es natürlich einige Leute, die sich schon jetzt über das Casting beschweren und einige veränderte Hautfarben etc. kritisieren. Solche Beschwerden sind für mich einfach nur albern.

Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf, die erste Folge der Serie zu liefern. Wer das Spiel gespielt hat, der sollte eigentlich wissen, wie die Macher den Piloten aufbauen sollten. Nicht eingeweihte Zuschauer dürften eine Überraschung überleben und ich hoffe wirklich darauf, dass die Show besonders diese Elemente korrekt vermitteln kann.

The official TheLastOfUs trailer is here. From the Emmy award-winning creator of Chernobyl and the creator of the acclaimed video game, the new HBO Original series premieres Jan 15 on @hbomax.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here