TEILEN

We wanted to close out this year with a little treat to celebrate Dragon Age Day in our own way by sharing a key cinematic from the game. Enjoy!(via)

Am gestrigen Sonntag, den 04. Dezember 2022 wurde wieder einmal der jedes Jahr an diesem Datum stattfindende Dragon Age Day gefeiert. Dabei handelt es sich um einen von Fans ins Leben gerufenen inoffiziellen Feiertag rund um das Dragon Age Franchise, der mittlerweile sogar von den Entwicklern von BioWare unterstützt wird. In diesem Jahr veröffentlichte das Team dieses Studios zur Feier dieses Events ein brandneues Vorschauvideo zu ihrem kommenden RPG Dragon Age: Dreadwolf.

Bei diesem neuen Trailer zu dem handelt es sich wohl um eine Zwischensequenz, die direkt aus dem unfertigen Spiel übernommen wurde. In diesem Video erzählt der Zwerg Varric dem Zuschauer noch einmal die Hintergründe des Charakters Solas. Diese Figur fungierte im dritten Teil der Spielereihe als Begleiter und er offenbarte sich im finalen DLC für das Spiel dann als der elfische Gott mit dem Titel Dreadwolf. In dieser Rolle soll er wohl als Gegenspieler für den kommenden Titel fungieren.

Das von BioWare entwickelte Dragon Age: Dreadwolf befindet sich aktuell in einer internen Alpha-Phase der Entwicklung. Dieser Meilenstein wurde im vergangenen November 2022 erreicht und sowohl von den Entwicklern als auch den Spielern gefeiert. Bedauerlicherweise bedeutet dieser Umstand auch, dass die Spieler vermutlich noch einige Zeit auf dieses Spiel warten müssen. Ein Release in 1 oder 2 Jahren ist vermutlich die realistische Einschätzung der aktuellen Situation.

Ich persönlich bin ein ziemlicher Fan der gesamten Dragon Age Reihe und von allen damit in Verbindung stehender Medien. Daher warte ich natürlich schon sehr gespannt auf Dreadwolf und die Fortsetzung der Geschichte. Solas als Begleiter war für mich nie interessant, weil ich die Persönlichkeit immer als etwas nervig und wenig vertrauenswürdig eingestuft habe. Die Offenbarungen für Teil 4 haben mich in dieser Einschätzung bekräftigt und ich denke, dass der Charakter deutlich besser als Bösewicht mit einer persönlichen Beziehung zu dem Helden funktioniert.

This work in progress cinematic from Dragon Age: Dreadwolf tells the story of Solas. Narrated by the dwarf Varric Tethras.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here