TEILEN

There’s been a lot of speculation that Star Wars Jedi: Survivor, the sequel to the 2019 hit Star Wars Jedi: Fallen Order, would be released sometime before March 31, 2023. That now appears to be confirmed, as the Steam page has leaked the release date as a very specific March 16, 2023. (via)

Die Fangemeinde von Star Wars geht schon seit einiger Zeit davon aus, dass das von EA produzierte Star Wars Jedi: Survivor irgendwann vor dem 31. März 2023 erscheinen wird. Diese Annahme wurde durch EAs Finanzbericht im November 2021 ausgelöst. Damals erwähnte die Firma, dass man vor diesem Termin einen umfangreichen Titel zu einer beliebten IP veröffentlichen wird und dieses Star Wars Spiel war der beste Kandidat dafür.

Gestern Abend hat sich diese Vermutung jetzt wohl als korrekt herausgestellt. Die Bestätigung dafür kam dabei dann aber nicht durch eine Ankündigung, sondern durch ein Leak auf der Steam Seite des Spiels. Diese Plattform ist schon seit einiger Zeit verfügbar und bisher stand dort immer nur „coming soon“. Gestern Abend wurde diese Seite auf Steam aber überraschenderweise aktualisiert und mit dem korrekten Veröffentlichungstermin für das Spiel ausgestattet.

Laut der Steam Seite wird Star Wars Jedi: Survivor am 16. März 2023 offiziell erscheinen. Interessanterweise wurde dieses Datum nach einigen Stunden aber wieder entfernt, weshalb die Seite aktuell auch wieder nur den Hinweis auf eine baldige Veröffentlichung anzeigt. Scheinbar hat jemand eine anstehende Enthüllung dieses Datums vorbereitet und dabei dann versehentlich dafür gesorgt, dass der Termin direkt für alle Nutzer verändert wurde. Ansonsten wurde die Seite auch noch mit einigen anderen neuen Informationen wie beispielsweise den Vorteilen für Vorbesteller erweitert.

Vermutlich werden die Entwickler den Veröffentlichungstermin des Spiels während der am 08. Dezember anstehenden Game Awards 2022 enthüllen. Einem Tweet von Geoff Keighley zufolge wird das Spiel nämlich auf jeden Fall einen Teil der Veranstaltung darstellen. Zuschauer dürfen wohl einen ersten Blick auf das Gameplay des Titels werfen und sich eine Präsentation der Verantwortlichen anschauen. Während dieses Vortrags dürfen die Spieler mit einer Enthüllung des geleakten Termins rechnen.

Ich bin aktuell auf jeden Fall sehr gespannt auf diesen Titel. Star Wars Jedi: Survivor gehört für mich mit ziemlicher Sicherheit zu den interessantesten Spielen aus dem Jahr 2023. Der Vorgänger hat mir einfach sehr gut gefallen und ich hoffe bei dem Nachfolger auf eine noch bessere Spielerfahrung.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here