TEILEN

Blizzard has announced that the World Quest change will not be happening tomorrow and World Quests will remain bi-weekly. (via)

Die Weltquests in World of Warcraft stellen schon seit einigen Erweiterungen einen festen und für viele Spieler durchaus wichtigen Aspekten dieses MMORPGs dar. Auch wenn diese Aufgaben auch in Dragonflight vorhanden sind, so hat das Team in dem neuesten Addon aber einen etwas anderen Weg eingeschlagen. Während andere Erweiterungen die Weltquests für gewöhnlich täglich zurücksetzten, so verwendet Dragonflight aber eine nur zweimal pro Woche einsetzende Rotation.

Auf diese Weise stehen den Spielern pro Woche zwar insgesamt weniger Weltquests zur Verfügung, aber diese Aufgaben gewähren bessere Belohnungen, mehr Ruf und das Ganze kostet weniger Zeit. Die Entwickler wollen damit erreichen, dass die Weltquests sich weniger als ein Zwang anfühlen. In vergangenen Addons mussten Spieler täglich einloggen und ihre Weltquests erledigen. In Dragonflight ist es nicht schlimm, wenn man einmal einen Tag Pause einlegt.

Diese etwas langsame Rotation wurde allerdings von vielen Hardcore-Fans von WoW ziemlich stark kritisiert. Aus diesem Grund kündigte Blizzard gestern auch schon an, dass man einige Änderungen an den Weltquests geplant hat. Die kleineren Aufgaben dieser Art sollten laut einem Bluepost mit den Wartungsarbeiten in dieser Woche eigentlich auf eine tägliche Rotation wechseln. Auf diese Weise hätten die Spieler jeden Tag zumindest die grundlegenden, simplen Weltquests beenden können.

Interessanterweise folgte in der vergangenen Nacht aber ein weiterer Bluepost zu diesem Thema. In diesem Beitrag erklärte Community Manager Kaivax, dass man sich nun doch gegen solch eine Anpassung entschieden hat. Die Entwickler sind durch interne Gespräche und noch mehr Feedback von Spielern zu dem Entschluss gekommen, dass eine zweimal pro Woche anstehende Rotation besser zu den für Dragonflight gesetzten Zielen passt. Das Team sucht aktuell nach besseren Wegen dafür, um den Spielern mehr Content zu liefern, der sich nicht wie eine tägliche Pflicht anfühlt.

Die Reaktionen auf diese Entscheidung sind durchaus interessant. Neben den üblichen dummen Rufen mit Ich höre genau deshalb auf zu spielen gibt es aktuell viele Spieler, die diese Entscheidung kritisieren und sich tägliche Weltquests wünschen. Gleichzeitig scheint mindestens genauso viel Unterstützung für Weltquests mit einer längeren Rotation zu existieren. Scheinbar ist ein nicht unbedingt klein ausfallender Teil der Spieler frustriert darüber, jeden Tag in das Spiel einloggen zu müssen.

Ich persönlich war am Anfang ebenfalls frustriert über die limitierte Anzahl von Weltquests. Dadurch fehlte mir irgendwie der Content im Endgame des Spiels. Allerdings wurde der Platz dieser Aufgaben für mich durch die Jagd nach Rare Mobs und das Farmen von Ruf bei den schwarzen Drachen eingenommen. Nebenbei suche ich Rufitems in der Spielwelt und ich werte meine Berufe auf. Es gibt also auch ohne laufende Weltquests einigen Tätigkeiten, denen man in der offenen Spielwelt nachgehen kann. Trotzdem würde ich es nicht ablehnen, wenn die Entwickler pro Tag vielleicht 1 oder 2 Weltquests pro Fraktion anbieten würden.

With scheduled weekly maintenance tomorrow, we’re making a change that we’ve seen a lot of feedback from players about.

  • Many World Quests associated with the Valdrakken Accord, Iskaara Tuskarr, and Dragonscale Expedition factions will now reset daily (was semi-weekly).

The Maruuk Centaur, who have regular hunts and a nomadic camp full of periodic quests, will continue to offer their World Quests on a semi-weekly cadence.

 

Upon further review and consideration, we’ve decided to drop this change at this time.

All along, our goal has been to avoid making World Quests feel mandatory, while still offering them as a worthwhile option for players who are looking for things to do on a given day.

Following your feedback here and our own internal discussions, we’re going to try to find other ways to accomplish that without impacting crafting too much or generating a great deal of concern for those who don’t already have a daily routine or want a daily routine.

Thank you.

(via)


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Also ich queste mich im Moment noch dumm und dämlich. Mit jeder neuen Ruhmstufe kommt gefühlt nen neuer Questhub dazu. Da muss ich erst mal noch überlegen ob ich nicht doch erst mal meine Twinks hochziehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here