TEILEN

Dataminer and tech guru Aggiornamenti Lumia, who has accurately leaked details on games in the past via the Microsoft Store API has said that Diablo 4 will release on June 5, 2023. (via)

Bereits seit einiger Zeit spekulieren die Fans der Diablo-Reihe darüber, wann der aktuell von Blizzard Entertainment entwickelte vierte Teil der Reihe erscheinen wird. Offiziell bestätigt wurde bisher nur ein Release im Jahr 2023, der möglicherweise in der ersten Jahreshälfte anstehen könnte. Laut einigen Leaks und Insidern sollten wir bereits morgen Abend während der Game Awards 2022 erfahren, wann genau die Entwickler von Blizzard diesen Titel veröffentlichen möchten.

Interessanterweise sieht es aktuell aber ganz danach aus, als müssten wir möglicherweise gar nicht erst bis zum morgigen Abend warten. Ein im Verlauf des heutigen Tages aufgetauchtes Leak des DataminersAggiornamenti Lumia“ gibt nämlich schon jetzt an, wann das Spiel erscheinen soll. Laut diesem Leaker wurde der 05. Juni 2023 als Veröffentlichungstermin für Diablo 4 ausgewählt. Gleichzeitig betonte der Dataminer, dass das Spiel auf der Xbox wohl 80 GB an Speicher braucht und neben der Standard-Edition auch als Digital Deluxe und Ultimate Edition verfügbar sein sollte.

Der Data MinerAggiornamenti Lumia“ hat diese Informationen wohl versteckt im Microsoft Store gefunden und direkt mit der restlichen Community geteilt. Was die Glaubhaftigkeit des Datums betrifft, so wird dieser Leaker in der Fangemeinde als durchaus zuverlässig eingestuft. Schließlich hat er in der Vergangenheit schon mehrere korrekte Leaks aus Stores mit der Öffentlichkeit geteilt. Man kann also davon ausgehen, dass er diese Details tatsächlich in dem Shop gefunden hat.

Die Frage ist jetzt natürlich, ob die Informationen im Microsoft Store auch wirklich korrekt sind. Die Chance auf Platzhalter gibt es immer und solche Stores sind dafür bekannt, dass sie vorläufige Termine zu Werbezwecken angeben. In diesem Fall spricht aber vieles für ein echtes Datum und korrekte Informationen.

Angeblich werden die Entwickler morgen den Veröffentlichungstermin von Diablo 4 enthüllen und den Vorverkauf des Spiels starten. Wenn diese Information korrekt ist, dann würde es Sinn ergeben, dass Microsoft schon jetzt ihren offiziellen Shop vorbereitet und die entsprechenden Inhalte dafür einbaut. Gleichzeitig sollte der Termin dann natürlich ebenfalls korrekt sein, weil die Option für die Vorbestellung von der Enthüllung des Termins begleitet wird. Sollte also das eine Leak korrekt sein, dann liegen vermutlich auch diese Angaben zu dem Veröffentlichungstermin richtig.

Das Ganze ist zwar noch immer keine finale Bestätigung, aber solche Aussagen der Entwickler dürften schon morgen Abend folgen. Aktuell kommt es halt nur darauf an, wie viel Glauben man diesen Leaks schenkt. Ich persönlich halte die Leaks für durchaus glaubhaft und korrekt. Der 05. Juni 2023 wäre für mich auch ein Veröffentlichungstermin, der perfekt zu den bekannten Plänen der Entwickler passt.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here