TEILEN

Blizzard has released new video footage of Diablo IV! The videos show many different elements of the game including character creation, combat gameplay of all three classes available in the recent Press Preview test build, and a tour around Kyovashad, main city hub of the Fractured Peaks zone. (via)

Vor einigen Tagen offenbarte ein Leak an, dass vor Kurzem ein Presse-Event zu Diablo 4 veranstaltet wurde und die Gäste ab dem 07. Dezember 2022 darüber berichten dürfen. Der gestrige Abend hat nun die Echtheit dieser Informationen bestätigt, weil zu diesem Zeitpunkt plötzlich eine Vielzahl von neuen Berichten zu Diablo 4 im Netz aufgetaucht ist. Diese Beiträge schildern dabei dann jeweils, wie die Vertreter der Presse den Vortrag von Blizzard erlebt haben und was ihre ersten Eindrücke von Diablo 4 sind.

Interessanterweise sieht es aktuell ganz danach aus, als wären sich die meisten Pressevertreter mit ihrer Meinung zu Diablo 4 einigermaßen einig. Die ersten Eindrücke zu diesem kommenden Action-RPG fallen alle ziemlich positiv aus. Alle von mir heute gelesenen Berichte sprechen von einem durchaus gelungenen Titel, der zumindest in den ersten Stunden ziemlich viel Spaß macht. Dabei wird das Spiel als eine bessere Version von Diablo 3 bezeichnet, die Fans des Genres auf jeden Fall gefallen sollte.

Besonders häufig wurden die Story und die Welt von Diablo 4 gelobt. Auch wenn es noch keine Spoiler zu der Handlung gibt, so beschrieben die Tester aber ihre Eindrücke von der vermittelten Stimmung. Scheinbar nimmt sich Diablo 4 auf eine positive Weise ziemlich ernst. Die Welt, das Gameplay und die Lore vermitteln laut den bisherigen Berichten hervorragend, wie schwierig das Leben in dieser Welt ist und wie traurig die gesamte Lebensweise sein muss. Es wirkt ein wenig so, als hätte einfach jeder Mensch in Diablo 4 eine extreme Last zu tragen.

Ein weiterer oft gelobter Punkt ist das eigentliche Gameplay der verschiedenen verfügbar gewesenen Klassen. Ein Bericht ging dabei dann sogar so weit zu behaupten, dass sich Diablo 4 im Vergleich zu anderen modernen Action-RPGS einfach nur verdamt gut anfühlt. Wenn man diesen ersten Eindrücken glauben darf, dann haben die Entwickler von Blizzard Entertainment es wohl geschafft, das Gameplay des Titels auf ein neues Level anzuheben. Das Ganze macht sich wohl sowohl beim Spielen selbst als auch bei der Charaktergestaltung durch Talente etc. bemerkbar.

We can say that it felt incredibly good playing Diablo IV compared to current-gen ARPG titles (via)

Damit die auf Diablo 4 wartenden Fans sich nicht komplett auf die Berichte der Presse verlassen müssen, wurden in dieser Woche auch einige neue offizielle Gameplay-Video zu Diablo 4 mit der Community geteilt. Diese Vorschauvideos zeigen verschiedene Aspekte des Spiels, sodass man sich als Fans selbst einen Eindruck davon machen kann. In den Aufnahmen sieht man unter anderem die Charaktererstellung von Diablo 4, das Gameplay einiger Klassen, einen Besuch in einem Dungeon und die offene Spielwelt.

Wer also schon jetzt mehr von dem Spiel sehen möchte, der sollte einen Blick auf diese Aufnahmen werfen. Ansonsten dürften wir in der anstehenden Nacht durch die Game Awards 2022 noch mehr neue Informationen zu Diablo 4 erhalten.

Barbarian Character Creation:

Sorcerer Character Creation:

Barbarian Dungeon Gameplay:

Rogue Dungeon Gameplay:

Rogue Gameplay:

Sorcerer Gameplay:

Kyovashad:

(via)


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here