TEILEN

The Game Awards 2022 continued on with the ceremony’s storied tradition of handing out the occasional award in between “world premiere” trailers, game announcements, and awkward on-stage convos between Geoff Keighley and a game developer. (via)

Nach einigen Monaten des Wartens wurden in der vergangenen Nacht nun endlich die Game Awards für das Jahr 2022 veranstaltet. Auch wenn sich bei diesem Event eigentlich alles um die verliehenen Preise und die damit verbundenen Ehrungen der Branche drehen sollte, so wird die Veranstaltung mittlerweile recht eindeutig von einem anderen Aspekt überschattet. Dieses Ereignis diente nämlich besonders im Jahr 2022 vielen Entwicklern als Plattform dafür, um kommende Projekte vorzustellen und Trailer zu neuen Computerspielen zu präsentieren. Zuschauer des Events durften daher auch einen Blick auf eine Vielzahl von bald erscheinenden Spielen oder DLCs werfen.

Ich persönlich hatte bei der Masse an neuen Trailern zwei recht eindeutige Favoriten. Ganz oben auf der Liste steht vermutlich das Vorschauvideo zu Hades 2. Diese Fortsetzung war eine ziemliche Überraschung, die sich im Gegensatz zu vielen anderen Projekten nicht im Vorgeld abzeichnete. Das ursprüngliche Hades war ein wirklich hervorragendes Spiel, welches für mich das Spiel des Jahres 2018 ausmacht. Wenn die angekündigte Fortsetzung auch nur halb so gut ist, wie das Original, dann dürfen Fans sich vermutlich auf ein sehr tolles Projekt freuen.

Der zweite Titel auf meiner persönlichen Liste ist Warhammer 40,000: Space Marine 2. Das Spiel wurde zwar schon vor einiger Zeit offiziell angekündigt, aber bisher gab es nur recht wenig Bildmaterial zu dem Projekt. Der gestern Abend veröffentlichte neue Trailer hat dieses Versäumnis zumindest ein wenig ausgeglichen. Das Vorschauvideo ist zwar nur ca. 1 Minute lang, aber dafür darf man einen Blick auf viele verschiedene Szenen im Spiel werfen. Ich freue mich besonders über die Rückkehr der Jump Packs, die diesen Third-Person-Shooter etwas von der Masse abheben und mehr Freiheiten bei der Bewegung liefern.

Ansonsten gab es auf den Game Awards 2022 natürlich auch noch eine Reihe von weiteren interessanten Ankündigungen. Besondere Aufmerksamkeit haben vermutlich der Trailer zu Final Fantasy 16, der Burning Shores DLC für Horizon Forbidden West, der sechste Teil von Street Fighter und Death Stranding 2 verdient. Alle diese Projekte sollten ihre Fans haben und bei anderen Menschen die höchste Priorität einnehmen. Dazu kommen dann natürlich noch die separat vorgestellten Diablo 4 und Star Wars Jedi: Survivor.

Folgend könnt ihr einen Blick auf alle Trailer von den Game Awards 2022 werfen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here