TEILEN

It seems, however, that we might be seeing something from Xbox in the not-too-distant future. In an article published on Windows Central, journalist Jez Corden claims to have heard “tentative” and “unverifiable” rumours that Microsoft is planning an event in Q1 of 2023, which will allegedly be similar in nature to previous X0 events (via)

Die vor einigen Tagen veranstalteten Game Awards 2022 überhäuften die Spielebranche mit einer Vielzahl von neuen Trailern zu kommenden Projekten. Trotz dieser Menge an neuen Videos von unterschiedlichen Studios ist eine Firma dieser Veranstaltung zur Überraschung vieler Fans fern geblieben. Dabei handelt es sich um die Entwickler von Microsoft und Xbox, die auf den Game Awards nur durch ihre Abwesenheit aufgefallen sind.

Dieser Umstand kommt am Ende eines sowieso bereits recht schwach gewesenen Jahres 2022. In diesem gesamten Zeitraum gab es keine wirklich großen First Party Projekte für die Xbox und die Konsole wurde nur mit Titeln von anderen Studios versorgt. Microsoft arbeitet war aktuell an einer Reihe von internen Projekten, aber diese Spiele sollen alle erst im Jahr 2023 kommen. Daher sind viele Fans der Konsole und der Firma derzeit ziemlich enttäuscht von Microsoft.

Interessanterweise sieht es aktuell aber ganz danach aus, als würde diese Enttäuschung nicht unbedingt lange anhalten müssen. Einem Bericht des Journalisten Jez Corden zufolge haben Microsoft und Xbox wohl ein großes Event für das erste Quartal des Jahres 2023 geplant. Diese Veranstaltung soll dabei dann angeblich ähnliche Züge annehmen wie die alten X0 Events, die aufgrund der Pandemie in den vergangenen Jahren nicht stattgefunden haben. Diese Informationen stammen laut Corden von unbestätigten Gerüchten.

Auch wenn Cordens Aussagen sich recht leicht anzweifeln lassen können, so gibt es aber noch andere Hinweise für solch ein Event. Der für Xbox tätige Aaron Greenberg verkündete aufgrund der Enttäuschung von den Game Awards, dass die Firma für das Jahr 2023 ziemlich große Pläne hat und eine Reihe von Projekten zeigen möchte. Angeblich müssen die wartenden Fans sich nicht mehr unbedingt lange gedulden, bis die Verantwortlichen mehr Details in dieser Sache liefern. Diese Aussage spricht ebenfalls für ein bald anstehendes Xbox-Event.

Ob wirklich eine Veranstaltung dieser Art ansteht, lässt sich aktuell nicht mit Sicherheit sagen. Allerdings würde ich persönlich es als recht wahrscheinlich einstufen. Schließlich sollen in 2023 unter anderem Forza Motorsport, Redfall, und Starfield auf die Fans von Xbox und Microsoft zukommen und diese Spiele waren auf den letzten größeren Events nicht anwesend. Ein weiterer Auftritt vor der Veröffentlichung der Spiele wäre durchaus sinnvoll, um den Hype für die Projekte und 2023 zu erhöhen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here