TEILEN

One fan asked the DC Studios co-CEO if fans were going to see Superman again and Gunn had a great response. Gunn also used this time to debunk the rumors of him being in a feud with Cavill. You can check the interactions out below. (via)

Am Ende von Black Adam gibt es eine kurze Szene, die den Fans endlich wieder Henry Cavill in seiner Rolle als Superman zeigt und mehr Content zu diesem Charakter andeutet. Kurz nach der Premiere des Films gab es Berichte darüber, dass Cavill zu der Rolle zurückkehren wird und sogar ein zweiter Solo-Film geplant ist. Vorübergehend sah es also ganz danach aus, als würde sich das neue DCU von DC Studios erneut um diese Figur drehen. Viele Fans waren sehr begeistert von dieser Idee.

Bedauerlicherweise tauchte kurz darauf aber ein weiterer Bericht zu den Plänen von DC Studios auf. Diesen neueren Informationen zufolge könnte der neue Superman-Film mit Henry Cavill sterben, um mehr Platz für die neuen Pläne von James Gunn und Peter Safran zu machen. Diese zwei Filmemacher haben vor einigen Wochen die Leitung von DC Studios übernommen und groß angelegte Pläne für die nächsten zehn Jahre angekündigt. Scheinbar könnten weitere Filme mit Superman diesen Absichten im Weg stehen.

Die Verwirrung rund um diese Berichte führte am vergangenen Wochenende dazu, dass Gunn auf Twitter direkt darauf angesprochen wurde. Ein Fan wollte wissen, wie es um Superman im DCU steht und ob der Charakter tatsächlich zurückkehren wird. Die Antwort von James Gunn auf diese Frage fiel recht positiv und hoffnungsvoll aus. Laut dem Regisseur hat Superman für DC Studios eine sehr hohe Priorität. Der Charakter steht möglicherweise sogar ganz oben auf der Prioritätenliste des Studios, weshalb Fans vermutlich mit Content der einen oder anderen Art rechnen sollten. Gleichzeitig betonte Gunn, dass er kein Problem mit Cavill hat und die Gerüchte über mögliche Streitigkeiten falsch sind.

Wenn man die ganzen Gerüchte, Berichte und Aussagen unter einen Hut bringen möchte, dann lassen sich durchaus glaubhafte Erklärungen finden. Vermutlich wurden die ursprünglichen Pläne für einen zweiten Solo-Film für Superman verschrottet, weil diese Absichten nicht in das größere Bild von Gunn und Safran gepasst haben. Dieser Umstand bedeutet aber natürlich nicht, dass es keine Absicht mehr für solch einen Film gibt. Die Macher können einfach ein Konzept ausarbeiten, welches in den großen Plan passt und möglicherweise sogar ein wichtiges Element der übergreifenden Geschichte darstellt.

Sollte Superman wirklich so weit oben auf der Prioritätenliste stehen, dann dürfen Fans mit mehr Content zu der Figur rechnen. Vermutlich wird auch Henry Cavill weiterhin den Schauspieler für den Charakter darstellen und auch in der Zukunft im DCU auftauchen. Gunn ist mittlerweile direkt genug auf Twitter, um Pläne einer anderen Art anzusprechen. Ich persönlich bin auf jeden Fall froh über diese Nachricht. Schließlich mag ich sowohl Cavill als Schauspieler als auch Superman als Charakter. Selbst, wenn die bisherige Version des Charakters in den DC-Filmen für mich etwas unschön war. Hoffentlich kann sich diese Darstellung in kommenden Filmen ein wenig ändern, sodass die Fans eine besser adaptierte Version der Figur erhalten.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here