TEILEN

Studio Ghibli has announced a Japanese release date for the next film from director Hayao Miyazaki. The movie, tentatively titled How Do You Live, will open in theaters in Japan on July 14, 2023. (via)

Vor Kurzem hat das beliebte japanische Animationsstudio Studio Ghibli angekündigt, wann ihr nächster größerer Film in Japan in den Kinos anlaufen soll. Dieser Ankündigung zufolge ist die Veröffentlichung des Films aktuell für den 14. Juli 2023 geplant. Wann genau diese Produktion in anderen Teilen der Welt erscheinen wird, steht aktuell noch nicht fest. Allerdings liegen für gewöhnlich mehrere Monate zwischen diesen Veröffentlichungen.

Dieser neue Film trägt den Namen How Do You Live und er wurde von dem legendären Director Hayao Miyazaki erschaffen. Eigentlich hat sich Miyazaki schon im Jahr 2013 von der Filmproduktion zurückgezogen und seine wohlverdiente Rente angetreten. Allerdings ist er im Jahr 2016 noch einmal speziell für diesen neuen Film zurückkehrt. Dabei hat der Regisseur sich mit der Arbeit an dem Projekt seine Zeit gelassen, weshalb der Release auch erst im Jahr 2023 ansteht.

Der Film How Do You Live soll allen bisher bekannten Informationen zufolge zumindest teilweise auf einem Kinderbuch aus dem Jahr 1937 basieren. Dieses von Yoshino Genzaburo verfasste Werk bedeutet Miyazaki sehr viel und deshalb wollte er es als Inspiration für sein neues Projekt verwenden. Dabei stellt der neue Film allerdings keine direkte Adaption der Buchvorlage dar. Das Ganze fungiert eher als Idee für die Themen in dem Werk und die Hintergründe der Hauptcharaktere.

Ansonsten haben die Filmemacher auf jeden Fall eine groß angelegte und fantastische Geschichte für diesen Film versprochen. Diese Aussage deckt sich mit der zeitgleich mit dem Veröffentlichungstermin präsentierten Konzeptzeichnung zu dem Projekt. Dieses Bild zeigt eine vogelähnliche Kreatur, die scheinbar mit Kohle und Wasserfarben gemalt wurde. Was genau dieses Wesen ist und was für eine Rolle es im Film spielt, wurde noch nicht enthüllt.

Ich freue mich auf jeden Fall auf dieses Projekt. Bisher hat mir eigentlich jeder Film von Studio Ghibli gefallen und Hayao Miyazaki leistet eigentlich immer tolle Arbeit. Meine Erwartungen an diesen neuen Film sind dementsprechend hoch.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here