TEILEN

The Incarnate Raszageth has met her end, but the storm she unleashed is not so easily quelled.

Auch wenn Spieler in Europa erst seit heute Vormittag auf das neue Gewölbe der Inkarnation zugreifen dürfen, so steht dieser Schlachtzug den Spielern in Nordamerika aber schon seit gestern Abend zur Verfügung. Aus diesem Grund gibt es auch jetzt schon genug Personen, die den Raid besucht und das Ende der Instanz erlebt haben. Durch diese Spieler wissen wir jetzt auch, dass am Ende des Gewölbes wieder einmal eine kurze Zwischensequenz abgespielt wird.

Spoilerwarnung:

In dem Gewölbe jagen die Spieler den weiblichen Sturm-Protodrachen Raszageth, der als Endboss der Instanz fungiert. Das Ziel dieser Kreatur ist es, die im Gewölbe eingeschlossenen anderen drei Anführer der Primalisten zu befreien. Diese Wesen sind dort eingesperrt, weil sie genau wie Raszageth nichts mit den Titanen und den normalen Drachen zu tun haben wollten und daher eine Rebellion anzettelten. Die Strafe dafür war ein dauerhafter Aufenthalt in einem Gefängnis.

Raszageth selbst überlebt das Ende des Raids zwar nicht, aber sie konnte wohl trotzdem ihr Ziel erfüllen. Die Zwischensequenz zeigt Khadgar und Kalegos, die einen Blick auf die Gefängnisse der anderen drei Protodrachen werfen. Bedauerlicherweise brechen diese Behälter dann auch direkt auf und die drei Wesen werden befreit. Als Erstes taucht der Frost-Protodrache Vyranoth auf und kurz darauf wird der Feuer-Protodrache Fyrakk befreit. Der am gefährlichsten eingestufte Erd-Protodrache Iridikron bricht als Dritter aus seinem Gefängnis aus. Alle drei Wesen schwören Rache für den Tod ihrer Schwester und Kalec und Khadgar teleportieren sich davon, weil wir nicht gegen alle drei Drachen gleichzeitig kämpfen können.

Trotz der geringen Laufzeit der Zwischensequenz ist das Ganze aber dennoch sehr wichtig für die fortlaufende Lore des Spiels. Mit dem Ableben von Raszageth endet das erste Raid-Tier und wir bereiten uns auf das nächste Raid-Tier vor. Diese Phase des Addons sollte darauf hinauslaufen, dass die Spieler die drei anderen Protodrachen bekämpfen müssen. Ob alle drei Monster zusammen ein Raid-Tier bilden oder für Dragonflight aufgeteilt werden, steht aktuell nicht fest. Da Iridikron allerdings als besonders gefährlich eingestuft wurde, sollte dieser Drache auf jeden Fall den finalen Boss des nächsten Raid verkörpern.

Wer die auf dem Abschluss des Raids basierende Quest Together We Are Unstoppable einreicht, der bekommt eine zweite Zwischensequenz zu sehen. In diesem Cinematic besprechen die Aspekte zusammen mit dem Spieler und Khadgar die aktuelle Situation und die befreiten Protodrachen. Dabei betonen die NPCs, dass die Protodrachen vermutlich erst einmal Vorbereitungen treffen müssen und ein eigener Überraschungsangriff vermutlich die beste Idee wäre. Gleichzeitig wird Iridikron erneut als das größte Monstrum beschrieben. Angeblich hat der steinerne Protodrache eine Reihe von dunklen Abmachungen getroffen, um seine Bestrebungen am Leben zu halten und den Krieg gegen die Aspekte fortzusetzen. Wer genau in diese Abmachungen verwickelt wurde, ist aktuell nicht bekannt. Allerdings könnte dieser Punkt die Grundlage für die zukünftigen Probleme in Dragonflight bilden.

Meiner Meinung nach wäre es cool, wenn Patch 10.1 uns drei kleine Mini-Raids liefert. Auf diese Weise würde jeder Protodrache seine eigene Instanz erhalten und einen finalen Encounter darstellen. Damit wird keiner der Bosse wirklich heruntergestuft und alle drei Wesen bewegen sich ungefähr auf der gleichen Ebene an Bedeutung. Ansonsten wäre es irgendwie langweilig, wenn die drei Drachen einfach hintereinander in einem Raid stehen oder zusammen einen Encounter bilden. Dafür besitzen sie einfach zu viel Potenzial.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here