TEILEN

Im Januar 2022 ist auf Amazon Prime die animierte Serie The Legend of Vox Machina erschienen. Diese Show wurde in 2019 durch eine Kickstarter-Kampagne der von Dungeon Master Matthew Mercer geführten Gruppe Critical Role finanziert und gegen Ende dann noch einmal von Amazon ein wenig aufgestockt. Bereits seit dieser Spendensammlung steht fest, dass die Show auf jeden Fall eine zweite Staffel erhalten wird. Der Zeitraum dafür wurde bisher mit dem Januar 2023 angegeben.

Gestern Abend wurde zur Freude der wartenden Fans nun der offizielle Red Band Trailer zu der zweiten Staffel von The Legend of Vox Machina auf YouTube veröffentlicht. Dieses Vorschauvideo enthüllt unter anderem, wann genau die zweite Staffel auf Amazon Prime starten wird. Diesem Trailer zufolge sollen die neuen Episoden der Animationsserie ab dem 20. Januar 2023 auf der Plattform verfügbar sein. Vermutlich startet auch Staffel 2 dann wieder mit direkt drei Folgen, die danach dann wöchentlich um weitere Episoden ergänzt werden.

Was das in dem Red Band Trailer gezeigte Bildmaterial betrifft, so bekommen Fans viele neue Szenen aus der Staffel zu Gesicht. Was genau in den Folgen passieren wird, weiß man eigentlich bereits durch die als Vorlage fungierende D&D Kampagne. Allerdings ist es natürlich schon sehr toll, wenn man diese zuvor nur erzählten Momente auch direkt in einer animierten Variante sehen kann. In Staffel 2 dreht sich alles um den Kampf gegen eine Gruppe von gewaltigen Drachen, deren Präsenz natürlich auch in dem Trailer deutlich zu spüren ist.

Als großer Fan von Critical Role und ihrer ersten Kampagne freue ich mich natürlich sehr auf Staffel 2. Allerdings gehe ich aufgrund der positiven Bewertungen und Reaktionen davon aus, dass die Show auch dem allgemeinen Publikum ganz gut gefallen hat. Dafür spricht auf jeden Fall die schon laufende Produktion von Staffel 3, die wohl vor einigen Monaten von Amazon bestellt wurde. Wer Staffel 1 noch nicht gesehen hat, der sollte dieses Versäumnis meiner Meinung nach unbedingt nachholen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here