TEILEN

While a lot of fans are upset about Henry Cavill not reprising his role as Superman, don’t worry, Cavill is going to be just fine. Yeah, it sucks, but he’s got other exciting projects that he’s pursuing! One of these projects is a series adaptation of the epic game Warhammer 40,000! (via)

In dieser Woche wurden die Fans von Henry Cavill und Superman dadurch enttäuscht, dass der Schauspieler jetzt wohl doch nicht für das neue DCU zu dieser Rolle zurückkehren wird. Diese Nachricht folgte einige Wochen auf eine ähnliche Enttäuschung rund um den Ausstieg des Schauspielers bei der von Netflix produzierten Adaption von The Witcher. Nach zwei Ankündigungen dieser Art steht natürlich jetzt die Frage danach in dem Raum, was für ein Projekt der Schauspieler als Nächstes angehen wird.

Interessanterweise wurde uns gestern Abend möglicherweise bereits eine Antwort auf diese Frage geliefert. Einem Bericht von Deadline zufolge befindet sich Cavill aktuell wohl in Verhandlungen für eine Reihe von unterschiedlichen Tätigkeiten. Eines der bereits etwas vorangeschrittenen Projekte wird von Amazon Studios produziert und es soll inhaltlich angeblich auf dem von Games Workshop betriebenen Universum von Warhammer 40.000 basieren.

Angeblich gibt es aktuell nur einige schwammige Details zu diesem neuen Projekt. Allerdings besagen die Quellen von Deadline wohl, dass Cavill für Amazon sowohl in einer Serie als auch in einem möglichen Film zu Warhammer mitspielen soll. Der Schauspieler würde in diesem Projekt dann sowohl die Rolle als Hauptdarsteller als auch als einer der Producer einnehmen. Zusätzlich dazu fungiert die unter anderem für den Lego-Film zuständig gewesene Produktionsfirma Vertigo Entertainment als weiterer Producer für das Projekt.

Ob das Projekt am Ende wirklich produziert wird, ist aktuell wohl noch ungewiss. Allerdings scheint das Ganze wirklich die Sache zu sein, die derzeit die höchste Wahrscheinlichkeit auf eine tatsächliche Umsetzung hat. Cavill selbst ist seinen eigenen Aussagen und vielen amüsanten Clips zufolge ein großer Fan von Warhammer und dem damit verbundenen Miniaturen. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass er Schauspieler sein bestmögliches tut, um solch eine Serie oder auch einen Film voranzutreiben.

Innerhalb der Fangemeinde von Warhammer gibt es schon seit einiger Zeit den Wunsch danach, dass Henry Cavill sich für so ein Projekt einsetzt. Einige Leute finden es wohl wirklich richtig toll, wenn Prominente ihr Hobby teilen. Ich persönlich mag Cavill als Schauspieler und ich mag Warhammer als Franchise. Deshalb wäre ich natürlich ebenfalls an solch einem Projekt interessiert. Da Amazon auch The Boys verwaltet und dort eine eindeutig an Erwachsene gerichtete Serie abliefert, sollte es bei dieser Plattform auch keine Probleme damit geben, alle Themen von Warhammer korrekt umzusetzen.

One of them, which is in a more advanced stages, is believed to be Warhammer 40,000 at Amazon Studios. Details are murky, but I hear that the deal, which is still being negotiated, would involve Cavill headlining and executive producing a sci-fi TV series and possibly a film based on the game, with Vertigo Entertainment also producing. (via)


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Bei dem Thumbnail kam mein Kopf irgendwie darauf, dass es in der Serie einfach wirklich ums 40k Tabletop geht. Die Vorstellung wäre einfach zu Witzig, Henry Cavill lässt Witcher, Superman und generell Filmrollen fallen und macht jetzt ein Warhammer 40k Art Attack

    • Ganz ehrlich. DAS würde ich auch so richtig hart suchten.
      Art Attack im Warhammer 40k Style.
      „Und heute, stellen wir euch die neuen Tau vor. Und was man mit diesen so alles machen kann.“

  2. Wenn Cavill mitproduziert kann es hoffentlich gut werden. Er ist ein echter Nerd und könnte vielleicht ENDLICH für eine Quellengetreue Umsetzung von irgendwas sorgen statt eines dumbed down Mainstreamschmutzes wie die Herr der Ringe Serie oder die Staffeln GoT ohne Buchvorlage. Wenn er sich gegen die stake holder durchsetzen kann, die darauf bestehen dass der Imperator eine afroamerikanische Bosslady zu sein hat.

  3. Ich bin seit November seit Steam Vermintide2 verschenkt hat voll auf Warhammer/40K – Soll er machen ich hätte Bock drauf.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here