TEILEN

Auch wenn Shadowlands für viele Spieler aktuell eine Enttäuschung darstellt, so wird das seit einigen Wochen auf den Liveservern verfügbare Dragonflight aber von vielen Spielern gefeiert. Der Eindruck des Addons kann sich zwar mit folgenden Content-Updates noch ändern, aber zumindest die grundlegende Version scheint den Spielern zu gefallen. Trotz einiger Schwächen und nerviger Entscheidungen sind die Instanzen, die Berufe, die Klassen und die Optionen zum Ausrüsten eines Charakters eigentlich alle in einer zufriedenstellenden Position.

Daher ist aktuell vermutlich ein guter Zeitpunkt dafür, um zu dem Spiel zurückzukehren oder komplett neu in das MMORPG einzusteigen. Um diese Entscheidung so einfach wie nur möglichst zu gestalten, hat Blizzard Entertainment vor einigen Tagen einige nette Vorteile freigeschaltet. Diese Elemente sollen es attraktiver gestalten, ein wenig Zeit in World of Warcraft zu verbringen und die neue Erweiterung zu erwerben.

Erst einmal gibt es nun eine limitierte Testphase für den neuen Evoker, die allen Spielern ohne Dragonflight und ein laufendes Abo zur Verfügung steht. Diese Personen dürfen einen Evoker der Dracthyr erstellen und damit das Startgebiet dieser neuen Klasse abschließen. Auch wenn dieser Zugriff schon nett ist, so endet die Testphase aber noch nicht an diesem Punkt. Die Tester dürfen nämlich auch noch die Dracheninseln selbst besuchen und dort in der ersten Zone bis Stufe 63 spielen. Dabei haben sie vollen Zugriff auf alle dort verfügbaren Quests, das anfängliche Drachenreiten, ihre Berufe und die zwei ersten Dungeons der Erweiterung. Das Ganze sollte einen guten Eindruck von diesem Addon vermitteln.

Der zweite von Blizzard Entertainment bereitgestellte Bonus betrifft den Kauf der Erweiterung. Aktuell erhalten nämlich alle Käufer einer der Editionen von Dragonflight zusätzlich zu den normalen Inhalten auch noch einmal 30 Tage an kostenloser Spielzeit. Wer also Dragonflight kauft, der kann direkt in das MMORPG einsteigen und für 30 Tage alle Aspekte des Spiels komplett nutzen. Das Ganze ist besonders vorteilhaft für Rückkehrer, die keinen neuen Account erstellt haben und neben der Erweiterung normalerweise auch noch Spielzeit erwerben müssten.

Beide Vorteile sind bis zum 02. Januar 2023 verfügbar. Wer das Ganze optimal ausnutzen möchte, der kann aktuell einen Evoker erstellen und über die anstehenden Feiertage bis Stufe 63 spielen. Danach kann man dann entscheiden, ob man die Erweiterung mag und weiter spielen möchte. Wer sich dann für den Kauf des Addons entscheidet, der kann den Rest des Jahres über in das Ausnutzen der 30 kostenlose Tage an Spielzeit investieren.

Meiner Meinung nach ist Dragonflight eine durchaus gelungene Erweiterung. Besonders positive Punkte sind für mich das Update für die Berufe, die erzählte Geschichte und das Drachenreiten. Zusätzlich dazu weiß ich in diesem Addon, dass die Stärke meines Helden auf dem Helden selbst basiert und ich weder eine Waffe noch eine Halskette ausbauen muss. Es gibt zwar die vier Hauptfraktionen oder „Pakte“ von Dragonflight, aber diese Fraktionen fühlen sich deutlich angenehmer an als die Pakte in Shadowlands.

It’s the perfect time of year to gift someone a new adventure in the Dragon Isles. For a limited time*, the purchase of any edition of Dragonflight comes with a bonus 30 Days of Game Time— free.

For a limited time*, players who do not own Dragonflight but have a subscription or active Game Time can play the new expansion as the dracthyr Evoker beginning today. Experience the Forbidden Reach starting zone for this new race and class combination while leveling in the Dragon Isles up to level 63 in the Waking Shores and through Chapter 1 of the Dragonflight campaign. You’ll be able to experience all the quests, unlock and learn Dragonriding, take your professions to the next level, and even experience two new dungeons during the trial period—Ruby Lifepools and The Nokhud Offensive.

 

(via)


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Man muss einen Char auf 50 haben. Bin seit 6-10 Jahren (ka wie lang genau) raus, kann das leider nicht ausprobieren.
    Wenn es da einen Trick gibt – gerne her damit!

  2. Zu der Testphase haette ich mir auch 2-3 Tage Spielzeit fuer Leute ohne Abo gewuenscht, bin wirklich interessiert, aber so ne danke, nur zum anspielen kaufe ich mir kein Monatsabo.

    • Ohh nett gerade 3 Tage Spielzeit erhalten.

      CharrIsMaTisch, wir haben dir drei Tage Spielzeit geschenkt, die du verwenden kannst, um als der neue Rufer der Dracthyr2 bis zu Stufe 63 in der Erweiterungsprobe von World of Warcraft®: Dragonflight3 zu spielen. Um die Spielzeit freizuschalten, logge dich mit dem Launcher von Battle.net ein, halte Ausschau nach dem Geschenksymbol und hol es dir, bevor es abläuft.

  3. Azurios, bitte etwas weniger Text. Ich klicke immer per Twitter auf einen interessanten Artikel und dann erwartet mich eine Wall of Text das ich den Artikel wieder schliesse. Wie sehen es denn die anderen, kann auch sein das nur ich es so sehe.

    • geht mir genauso. Klicke oftmals die News von Azurios gar nicht mehr an, weil mich immer eine Wall of Text erwartet. Eigentlich schade, weil die Themenauswahl super interessant ist. Der Text der News ist aber einfach zu lang, um diesen zwischendurch zu konsumieren.

    • Ich lese häufiger nur noch die Zitate und folge den Links.
      Manchmal lese ich einen kompletten Artikel, bemerke aber wieder dass dort nichts interessantes dabei steht.
      Solche lange Artikel mag vielleicht für eine Weile gut sein, da Leute länger auf der Website bleiben, langfristig bleiben dann aber eher die Leute weg.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here