TEILEN

The creator has been highly involved with the production of the live-action series as noted by other members of its staff, and in a special message shared with fans during Jump Festa 2023 this weekend in Japan, Oda actually gave a promising update about the Netflix series. (Via)

Der Streaming-Dienst Netflix befindet sich aktuell in einer Phase, in der die Verantwortlichen möglichst viele Live-Action-Versionen von beliebten Animes erschaffen möchten. Dazu gehören beispielsweise ein gescheiterter Film zu Death Note, eine schwache Serienversion von Cowboy Bebop und eine kommende Live-Action-Serie zu One Piece. Da die anderen Projekte dieser Art nicht unbedingt überzeugen konnten, machen sich viele Fans der Vorlage aktuell natürlich ernste Sorgen um das One Piece Projekt.

Auch wenn die Macher der Show selbst sich mit Informationen eher zurückhalten, so gab es am vergangenen Wochenende aber trotzdem ein Status-Update zu dem Projekt. Diese Angaben stammen dabei dann allerdings nicht von Netflix, sondern von dem für One Piece verantwortlichen Mangaka Eiichiro Oda. Der Autor des Mangas ist eng in die Produktion der Live-Action-Adaption verwickelt und im Verlauf des Jump Festa 2023 veröffentlichte er ein Update zu seinen Erfahrungen mit der Serie.

Laut Oda macht die von Hollywood produzierte Live-Action-Variante von One Piece aktuell wohl ziemlich gute Fortschritte. Bisher wurde das grundlegende Material für die erste Staffel der Show abgedreht. Vermutlich geht das Ganze also jetzt in die Nachproduktion, die sich mit dem Schnitt der Folgen und den notwendigen Spezialeffekten beschäftigt. Basierend darauf dürfte es also noch ein wenig dauern, bis die Serie selbst auf Netflix zu sehen ist.

Was die Qualität der Adaption betrifft, so erwähnt Oda, dass sich natürlich viele Fans um das Projekt sorgen. Er selbst steht dabei ganz oben auf der Liste, weil auch er eine gute Show sehen möchte. Seiner Einschätzung nach sieht die Serie bisher aber erstaunlich gut aus und er ist sehr zufrieden mit der geleisteten Arbeit. Wer also viel Wert auf die Meinung von Eiichiro Oda zu der Adaption seiner eigenen Geschichte legt, der sollte die Sorgen jetzt etwas zurückschrauben. Zumindest die aktuelle Version des aufgezeichneten Materials scheint Oda zu gefallen.

Ich selbst bin sehr skeptisch bei den Live-Action-Projekten von Netflix, weshalb ich auch bei One Piece mit einer Katastrophe rechne. Odas Zuversicht in das Projekt überrascht mich daher ein wenig. Vermutlich werde ich der Serie eine faire Chance geben und sie ohne Vorurteile anschauen. Möglicherweise wird dadurch sogar tatsächlich eine brauchbare Show produziert, die alle wichtigen Aspekte der Vorlage einfängt. Schließlich kann Netflix solche Projekte nicht immer in den Sand setzen.

„The One Piece Hollywood live-action is making progress. For now we have the base footage of Season 1. So much went on behind the scenes, but if I’m being honest, the most worried person in the world that this will turn out good is me lol…but it actually looks amazing!!!“ Oda


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ich habe einige Freunde, die sich immer wieder weigern überhaupt mit OnePiece anzufangen alleine aus dem Grund, dass der Anime/Manga bisher über 1000 Folgen/Chapters umfasst. Das sei ihnen einfach zu viel.

    Daher hoffe ich doch sehr, dass die Netflix Adaption gut wird um ihnen endlich den Anstoss zu geben sich doch mal mit dem Originalmaterial zu beschäftigen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here