TEILEN

Im Januar 2022 verkündeten die Entwickler von Blizzard Entertainment überraschenderweise, dass sie aktuell an ihrer ersten neuen IP seit Overwatch arbeiten. Dieses kommende Projekt soll die Form eines Survival-Spiels annehmen, welches sich wohl schon seit Jahren in Planung befindet. Allerdings sind die aktiven Arbeiten an diesem Titel erst vor Kurzem wirklich gestartet.

Seit dieser ersten Ankündigung hat sich Blizzard selbst kaum zu diesem Projekt geäußert. Daher ist es auch umso spannender, dass das Spiel zumindest kurz von Blizzards Präsident Mike Ybarra in seinem Status-Update zum Jahresende erwähnt wurde. Das Ganze erfolgte dabei in Form eines Zitats von Dan Hay, der wohl in 2022 neu eingestellt wurde und aktuell als General Manager für das unangekündigte Survival-Game für den PC fungiert.

Laut diesem Zitat ist das für dieses Projekt zuständige Team im Jahr 2022 stark angewachsen. Scheinbar hat sich die Anzahl der an diesem Survival-Titel arbeitenden Entwickler in den letzten Monaten so ziemlich verdoppelt. Zusätzlich dazu läuft der Plan für 2023 wohl darauf hinaus, noch mehr Entwickler für das Projekt zu gewinnen und das Team noch weiter zu vergrößern.

Auch wenn diese Neuigkeit nichts zu dem Spiel selbst sagt, so ist das Ganze aber dennoch eine gute Nachricht. Auf so starke Aufstockung des Teams spricht dafür, dass die Verantwortlichen das Projekt ernst nehmen und es tatsächlich irgendwann das Licht der Welt erblicken könnte. Da Blizzard Entertainment in der Vergangenheit schon ziemlich viele Projekte verworfen hat und nicht jede Idee auf zu einem fertigen Spiel wird, ist es durchaus wichtig zu hören, dass das Team wächst und der Fokus auf den Titel verstärkt wird. Natürlich könnte das Ganze auch für Probleme bei der Entwicklung und nicht eingehaltene Zeitfenster sprechen, aber der Ton in dem Beitrag ist durchaus positiv.

Ansonsten gab es vor einigen Monaten ein interessantes Leak zu diesem Projekt, welches angebliche Details zu dem Survival-Spiel von Blizzard verbreitete. Laut diesem Leak verwendet das Spiel eine recht natürliche/märchenhafte Optik, ist spielt sich in der Ego-Perspetive, es gibt trotz Magie auch viele technische Elemente und Spieler müssen Gebäude bauen. Da viele dieser Informationen recht allgemein gehalten wurden und perfekt zu dem Genre an Spiel passen, sind diese Angaben nicht unbedingt unwahrscheinlich.

Dan Hay, General Manager of Survival Game: Leading the team which is infusing this genre with Blizzard magic while crafting our first new IP since Overwatch. The team has doubled in size this year and we’re looking to grow it even more in the new year!


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here