TEILEN

More details about Damon Lindelof’s (Watchmen) planned Star Wars movie have been revealed, including appearances from the sequel trilogy’s characters, the project’s leads, and much more. (via)

Die Star Wars Filme legen an den Kinokassen aktuell eine schon seit drei Jahren anhaltende Pause ein, weil die letzten Filme extrem negativ aufgenommen wurden. Dieser Zustand soll aber nicht ewig anhalten, weshalb Disney und Lucasfilm aktuell auch an einer Reihe von kommenden Filmen arbeiten. Ob alle angekündigten Projekte auch wirklich in fertigen Filmen enden, lässt sich aktuell aber nicht mit Sicherheit sagen.

Eines der von Lucasfilm angekündigten Projekte zu Star Wars stammt von dem Drehbuchautor Damon Lindelof, der unter anderem für Watchmen zuständig gewesen ist. Der Film soll nach der Sequel-Trilogie spielen und erst einmal ein eigenständiges Werk darstellen. Genauere Details wurden bisher aber noch nicht von der offiziellen Stelle verkündet.

Laut dem Leaker und Insider Daniel Richtman gibt es nun aber wohl neue Gerüchte und unbestätigte Informationen zu diesem Projekt. Angeblich arbeiten Damon Lindelof und Justin Britt-Gibson derzeit an dem Drehbuch für den Film und Sharmeen Obaid-Chinoy wurde als Regisseur angeheuert. Was die erzählte Geschichte betrifft, so wird der Film laut dem Leaker auf jeden Fall einige Charaktere aus der sehr unbeliebten Sequel Trilogie zurückbringen und ihre Geschichten fortsetzen. Welche Charaktere damit gemeint sind, wurde nicht erwähnt.

Die sinnvollsten Figuren für solch eine Rückkehr wären vermutlich Rey und Finn. Beide Charaktere überleben das Ende der Sequel-Trologie und ihre Abschlüsse sind nicht wirklich zufriedenstellend. Es könnte also ganz lohnenswert sein, wenn man diesen Figuren einen etwas besseren Abschied gewährt und sie nach der schrecklichen Episode 9 auf eine unterhaltsame Weise für eine andere Geschichte verwendet.

Gleichzeitig muss aber erwähnt werden, dass der Film von Damon Lindelof andere Hauptcharaktere beinhalten wird. Angeblich sucht man für die Hauptrolle in dem Film derzeit eine dunkelhäutige Schauspielerin. Daher werden die Figuren aus den Sequels also nicht erneut im Rampenlicht stehen. Sie sollten aber als Nebencharaktere oder etwas größere Cameos auftauchen. Beispielsweise könnte Rey als eine Art von Questgeber fungieren, der die Story für andere Charaktere ins Rollen bringt.

Meiner Meinung nach haben alle einigermaßen brauchbaren Sequel-Charaktere es bedauerlicherweise nicht geschafft diese Filmreihe zu überleben. Daher gibt es jetzt auch keine Figur, die ich persönlich unbedingt in weiteren Projekten sehen muss. Ein besserer Abschluss für die Figuren wäre zwar nett, aber ich zweifele irgendwie daran, dass sie solch ein Ende erhalten könnten. Dafür sind meine Erwartungen an Star Wars Projekte ohne Dave Filoni einfach zu gering.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Natürlich wieder sehr wichtig, dass es eine dunkelhäutige Frau ist in der Hauptrolle. Wenn die ähnlich sympathisch ist wie Antagonistin aus der Kenobiserie kann ich drauf verzichten.

    An sich hab ich bock auf ne neue Trilogie und fand auch das Grundkonzept der Charaktere aus dem Sequels sehr spannend. Rey mit dem großen Fragezeichen ihrer Eltern, Finn als Deserteur, der seinen Platz im Universum finden möchte und evtl ein Jedi hätte werden können, Kylo, der den Sog zur Hellen Seite trotzt und Luke der durch einen Vorfall all seine Hoffnung verloren hat.

    Ausgespielt wurde das leider alles extrem miserabel und ich kann jetzt auch über 3 Jahre später nicht fassen, wie man so einen Bullshit verzapfen konnte. Das war quasi n Selbstläufer, aber statt sich n Jahr mehr Zeit zu nehmen, um eine schöne Trilogie durchzuplanen ist man sofort ans Set gestürzt, hat jeden machen lassen, hauptsache Starwars, lieben die fans ja! Kann man gar nicht vercken!

    Da die Charaktere so vergewaltigt wurden und der einzig Interessante Charakter (Kylo) tot ist habe ich 0 Interesse an weiteren Auftritten dieser.

    Bitte einfach einen Haken machen und dann mal ne neue Trilogie weit in der Zukunft/Vergangenheit aufziehen, mit neuen interessanten Charakteren, Plotpoints und Handlungssträngen.

    Die Serien nerven mich schon langsam, bin lieber jemand die Filme als Serien guckt, da diese einen größen Wiederschaufaktor haben. Serien sind sowieso oft zu gestreckt. Siehe Obiwan, da hätte man sicher Zeit von 2-3 Folgen einsparen können und das Ergebnis wäre das selbe gewesen.

    Filme > Serien.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here