TEILEN

Now, on what would have been Lee’s 100th birthday, some surprising news has been revealed. At the end of a sizzle reel comprised of Lee’s many MCU cameos, Marvel announces that an original documentary titled Stan Lee is coming to Disney+ in 2023. (via)

Der bekannte und sehr beliebt gewesene Comicautor Stan Lee ist bedauerlicherweise bereits im Jahr 2018 im Alter von 95 Jahren verstorben. Wäre er aktuell noch immer am Leben, dann hätte der Künstler am gestrigen Mittwoch, den 28. Dezember 2022 seinen mittlerweile einhundertsten Geburtstag gefeiert. Trotz des Ablebens von Stan Lee hat Marvel diesen Tag aber trotzdem mit einem Video gefeiert, welches alle von Lee für die Marvel-Filme aufgenommenen Cameo-Auftritte zusammenfasst.

Am Ende des Videos gab es für die Fans von Marvel dann auch noch eine interessante Überraschung. Die Firma verkündete nämlich am Ende dieses Clips, dass sie 100 Jahre an Stan Lee auf eine gebührende Weise feiern möchten. Dafür hat Marvel wohl eine Dokumentation zu Stan Lee in Auftrag gegeben, die irgendwann im Jahr 2023 auf Disney+ erscheinen soll.

Laut Marvel soll diese Dokumentation das Leben und die Hinterlassenschaften von Stan Lee feiern und ehren. Wie genau das Ganze ablaufen könnte, wurde von dem Unternehmen aber noch nicht angekündigt. Daher kann man aktuell nur Schätzungen darüber anstellen, wie dieses Projekt aufgebaut sein und was für Themen es ansprechen wird. Da Marvel aber zumindest die Stimme und das Aussehen von Lee frei verwenden dürfen, sollte es bei der Produktion keine Probleme geben.

Es ist wahrscheinlich, dass Marvel für diese Dokumentation neben aufgenommenen Material aus den Archiven auch ältere Interviews mit dem Künstler verwendet. Das Ganze wird vermutlich mit seiner Kindheit in New York starten und betonen, wie diese Umgebung die Arbeit von Lee in seinen späteren Jahren geprägt hat. Danach sollte die Doku auf seine Zeit bei Timely Publications eingehen, welches sich später zu Marvel entwickelt hat. Ansonsten darf natürlich auch ein Fokus auf die Werke von Stan Lee und die von ihm erschaffenen Charaktere nicht fehlen.

Stan Lee war meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Person, die solch eine Dokumentation verdient hat. Seine Arbeit war einfach enorm wichtig für die aktuelle Situation von Marvel und die Art und Weise, mit der Superhelden in den vergangenen Jahrzehnten dargestellt wurden. Ich selbst bin sehr gespannt auf dieses Projekt. Mir gefallen aber auch Dokumentationen eigentlich sehr gut, was diesen Film für mich natürlich besonders lohnenswert macht.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here