TEILEN

If you enjoyed Werewolf By Night as much as I did, you’ll be happy to learn that Marvel Studios is developing more Halloween Specials! According to entertainment scooper Daniel Ritchman, the studio is developing two more Halloween specials that will be based on new characters. (via)

Im vergangenen Oktober hat Marvel Studios mit Werewolf by Night ihr allererstes offizielles Halloween Special auf Disney+ veröffentlicht. Dieses von dem restlichen Content im MCU abweichendende Special drehte sich um dem Comic-Charakter Jack Russell, der sich in einen Werwolf verwandeln kann und sich in einer etwas problematischen Situation widerfand. Nebenbei wurden weitere klassische Charaktere aus dem Monster-Bereich von Marvel in das MCU eingeführt.

Das Special Werewolf by Night erfreute sich sowohl bei Fans als auch bei Kritikern großer Beliebtheit und wird daher als voller Erfolg eingestuft. Besonders häufig wurden die in Schwarz/Weiß gehaltene Optik und die Leistung der Schauspieler gelobt. Aufgrund dieses Erfolgs gehen viele Fans des MCUs schon seit einigen Monaten davon aus, dass Marvel weitere Specials dieser Art produzieren wird. Schließlich bieten die Monster von Marvel viel Spielraum für gute Geschichten und damit scheint man viele Zuschauer anlocken zu können.

Auch wenn weitere Specials dieser Art noch nicht offiziell bestätigt wurden, so scheint Marvel aber dennoch daran zu arbeiten. Diese Information wurde vor einigen Tagen von Hollywood-Insider und Leaker Daniel Ritchman in einem Beitrag auf Patreon verbreitet. Dieser Leaker war in der Vergangenheit bereits extrem zuverlässig und seine Aussagen lassen sich eigentlich immer als durchaus glaubhaft einstufen.

Laut Daniel Ritchman arbeitet Marvel Studios aktuell an zwei neuen Halloween Specials, die natürlich ebenfalls aus den Comics-Monstern von Marvel basieren. Diese Specials sollen in den kommenden Jahren dann ebenfalls auf Disney+ erscheinen und vermutlich immer zu Halloween verfügbar werden. Welche Monster die Grundlage für diese Specials bilden und wie lange die Fans darauf warten müssen, wurde bedauerlicherweise nicht enthüllt.

Diese inoffizielle Bestätigung deckt sich auf jeden Fall mit den bisher von Marvel verbreiteten Informationen. Marvel Studios Präsident Kevin Feige erwähnte gegenüber IGN, dass die Monster von Marvel das Potenzial dafür besitzen, um sich zu einem wichtigen Element des MCUs aufzuschwingen. Werewolf by Night hat das Ganze unter Beweist gestellt. Der für das erste Special zuständig gewesene Producer Brian Gay deutete in Interviews ebenfalls die mögliche Rückkehr der Charaktere aus Werewolf by Night an. Diese zwei Aussagen passen perfekt zu den Informationen des Leakers.

Für mich war Werewolf by Night einfach nur eine hervorragende Produktion. Ich würde mich auf jeden Fall extrem darüber freuen, wenn es mehr Specials dieser Art geben würde. Die Monster von Marvel sind sowieso coole Charaktere, die mehr Content rund um ihre Geschichten verdient haben. Diese Figuren auf Halloween Specials zu begrenzen passt zwar thematisch, aber es limitiert auf ihre Auftritte. Daher würde ich mir eine Mini-Serie oder einen Film wünschen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here