TEILEN

Unfortunately, the tease is vague and doesn’t convey much of note. Using Twitter, Gerighty notes that „2023 is going to be huge for us“ speaking about himself and Massive Entertainment. This is followed by „Join the adventure,“ and is accompanied by a Star Wars logo. (via)

Mit dem Start der ersten Woche im Jahr 2023 sind überraschend viele Unternehmen dazu übergegangen, kurze Teaser zu angeblich in diesem neuen Jahr kommenden Ankündigungen mit den Fans zu teilen. Dazu gehörte unter anderem der für Ubisoft arbeitende Spieleentwickler Julian Gerighty, der im Verlauf des gestrigen Tages einen Teaser zu einem neuen Star Wars Projekt veröffentlichte. Gerighty fungiert aktuell wohl als Leiter des Teams für dieses neue Spiel, welches hauptsächlich von Massive Entertainment entwickelt wird.

Dieser Star Wars Titel wurde bereits im Januar 2021 von dem Publisher Ubisoft in Zusammenarbeit mit dem Entwickler Massive Entertainment angekündigt. Bisher gibt es bedauerlicherweise noch kaum brauchbare Informationen zu diesem Spiel. Bekannt ist eigentlich nur, dass der Titel mit der Snowdrop-Engine entwickelt wird und das Ganze scheinbar einen Open-World-Titel darstellt.

Der neue Teaser zu diesem Projekt offenbart leider auch keine weiteren Details zu diesem Spiel. Das Ganze besteht im Grunde nur aus einem Neujahrsgruß, einem Hinweise auf die Bedeutsamkeit des Jahres 2023 und eine Aufforderung an die Fans dem Abenteuer beizutreten. Zusätzlich dazu wurde ein Bild gepostet, welches das Star Wars Schriftzug zusammen mit den Logos der einzelnen beteiligten Unternehmen zeigte. Dadurch lassen sich jetzt nicht wirklich brauchbare Informationen gewinnen.

Dieser neue Teaser bestätigt aber zumindest, dass die Entwicklung des Spiels noch immer aktiv läuft und Ubisoft noch immer plant ein Star Wars Spiel zu veröffentlichen. Solch eine Bestätigung ist wichtig, wenn man bedenkt, wie viele Spiele in der Produktion eingestellt werden. Des Weiteren impliziert der Tweet recht eindeutig, dass die Entwickler irgendwann im Jahr 2023 enthüllen werden, woran sie aktuell eigentlich genau arbeiten. Ansonsten muss man sich schließlich fragen, warum das aktuelle Jahr für das Team bedeutsam sein sollte.

Fans dürfen sich also vermutlich darauf einstellen, dass sie in den 12 kommenden Monaten genauere Informationen zu diesem Projekt erhalten werden. Solch eine Ankündigung würde perfekt in das derzeitige Zeitfenster von Massive Entertainment passen. Das aktuell entwickelte Avatar: Frontiers of Pandora soll irgendwann 2023 erscheinen. Daher würde es Sinn ergeben, wenn die Entwickler ungefähr zeitgleich ihr nächstes Projekt offiziell enthüllen würden. Auf diese Weise kann man direkt den nächsten Hype-Train starten und das Interesse der Fans beibehalten.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here